Frage zu Strato Traffic-Abbuchung

• Thread starter Thread starter Sensenmann
  • Start date Start date
S

Sensenmann

Guest
Hey Leute
Ich habe ne kleine Frage.
Ich habe meinen Server seit dem 10 Februar.
Der Traffic, also die 500GB, sind die bis zum 28 Februar?
Oder bis zum 10 März?

Also ich habe mal bei Strato angerufen und die haben mir gesagt das der Traffic vom 16.02 bis zum 15.03 ist. Leider tritt somit die "kostenkontrolle" ausser kraft, da diese nur für die jeweiligen Monate in Kraft tritt, oder irre ich mich da?

Gibt es eine andere Möglichkeit den Traffic festzuhalten?! Und wohlmöglich noch eine Funktion das man nicht zu viel Traffic verbraucht?! :confused:

Also hab nen dedicated Server bei denen und bei mir wird der Traffic auch am Monatsanfang wieder auf null gestellt.

Schreib denen nochmal ne email mit deinem Anliegen.Am Telefon hat man leider meist nur die "kompetenten" :D Mitarbeiter bei Strato.
Kann mir das nicht ganz vorstellen das die dann so den Traffic berechnen.

Ich habe denen eine Mail geschrieben...

Anfragetext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
An erster Stelle ersteinmal ein riesen Lob. Ich hätte nie gedacht, das sie so
gute Performance mit meinem Server liefern. Ich bereue es auf keinen Fall das
ich Kunde von Strato bin.

Nun zu meiner Frage...:
Ich habe meinen Server seit dem 16.02.2007 und ich habe ein Datenvolumen von 500GB im Monat. Von wann bis wann gildet der Traffic?
Von Monatsanfang bis Monatsende, oder doch vom 16. jedes Monats bis zum 16.des nächsten Monats?

Danke schoneinmal für eine Antwort.

MFG Sebastian Buhr

Darauf dann diese Antowort mit lauter Werbung zum Thema Strato, die ich nicht mitposten werde...!!

Sehr geehrter Herr Buhr,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.02.2007.

Der Ihnen zur Verfügung stehende Traffic gilt immer ab dem Datum, zu welchem Ihnen der Server auch bereitgestellt wurde, derzeit vom 16.02.2007 bis zum 15.03.2007, also immer vom 16. eines Monats an bis zum 15. eines folgenden Monats.

Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Also habe ich mein "Problem" richtig verstanden, oder irre ich mich da etwas?

anscheinend kann ich so dagegen gar nix machen...
ich meine jetzt so softwaremäßig...damit ich nicht immer umstandshalber rechnen muss etc.

PS: ich habe mal zu Starto noch ein Mail geschrieben und gebeten das umzustellen.bin mal auf die antwort gespannt. :D

Ich wundere mich immer wieder, wie Leute an den Rand der hier 500GB InklusivTraffic gelangen.

Ich wundere mich immer wieder, wie Leute an den Rand der hier 500GB InklusivTraffic gelangen.

Ein Beispiel: OnlineTVRecoder-Mirrors. Wenn ein Film 500 MB ist und 10 Filme je 100 Mal runtergeladen werden ist man schon auf 500 GB. Und wenn ich mir die Statistiken so ansehe, sind 100 Downloads je nach Film eher wenig.

Ja das ist klar, aber dafür ist ein vServer auch völlig ungeeignet (siehe deine Bsp-Rechnung).

Back