Frage zu Shoutcast ich verzweifel!!!!!

shouter

New Member
ich hoffe ich hab mich hier ins richtige froum eingetragen: :confused:


hier mal meine Frage:

ich habe 4 shoutcast server (debian) auf dem einen soll ein DJ-Streamen und auf den anderen 3 soll das wiedergegeben werden. Das ist ja erstmal keine problem das kann man ja via relaying machen. gesagt getan nur wenn der dj disconnecten und ein anderer drauf geht, dann disconnecten die anderen 3 auch und reconnnecten erst nach 30 sek. wie kann man das ändern?? oder gibts ne andere möglichkeit? ich habe den transcoder von oddsock probiert bin aber irgendwie voll nicht durchgestiegen. Außerdem möchte ich, dass in einem regelmäßigen abstand werbung abgespielt wird. zb.:: jede stunde ohne das der dj die selber tun muss. ist das realisierbar? hab es jedenfalls schon bei vielen radios gehört.

ich habe wirklich schon sehr intensiev bei google gesucht und nichts gefunden.. :mad:

bitte helft mir einer.....

danke schonmal im vorraus.
 
Hallo,
wie kann man das ändern??
Mir Shoutcast? Gar nicht.
Es gibt da einen Trick: Die DJs müssen sich so gut absprechen, dass in dem Moment wo der eine Runter geht der andere drauf geht, in 90% der Fälle klappt das dann (sprich: Der Buffer vom Relay darf nicht leer laufen).

Eine saubere Lösung bekommst du mit Shoutcast nicht hin. Ich hatte das früher mit Icecast realisiert:

Auf dem Icecast (1.3.xx) sendete ein DJ und ein Audiostream (irgendeine Fahrstuhl-Warte-Musik). Letzteres mit einer nidrigen Priorität und nicht am /-Mountpoint. Die 3 Relays (Shoutcast) könntest du so lassen.

Funktioniert hat das so:
Wenn der DJ runter geht, dann hat der Icecast einen Mountfallback auf die Wartemusik, alle Listener (damit auch die Relays) werden automatisch, ohne disconnect, auf die Wartemusik verschoben. Wenn ein neuer DJ drauf geht, dann muss er die "wartenden" Listener noch auf seinen Mountpoint zurück schieben, das ging via Telnet Interface, oder via Webinterface wenn man sich ein bisshcen mit fopen und php auskennt :). Neue Listener würden eh sofort den neuen DJ wieder hören, da die Wartemusik an einem anderen Mountpoint mit einer niedrigen Priorität hängt.

Soweit die Theorie... ;)
 
re

vielen dank für deine antwort. sowas in der art habe ich mir auch vorgestellt aber ich fand es halt nicht so gut -.-* egal. weis denn jemand eine lösung für die Werbung??
 
Werbung, Jingles etc. kann man über Radio Automatitionssoftware realisieren.

Wenn ein DJ auflegt liegts in der Hand des DJs, wenn ein Automatischer Stream dran ist, dann geht das über eben solche Software.

Du kannst Shoutcast / Icecast sagen, dass wenn sich ein Client verbindet zuerst einen Werbejingle hört bevor er den Stream hört, aber sonst nichts :)
 
Back
Top