Frage zu S4Y Vertragsmodalitäten

MrLeo

Registered User
Hallo zusammen,
ich will mir gerade einen vServer bei S4Y bestellen und da ich Schüler bin und keine großen Geldmengen zur Verfügung habe, will ich diesen mit monatlicher Vertragslaufzeit ordern.
Als Zahlungsintervall werden jedoch trotzdem 6 Monate angegeben.

Wie darf ich das nun verstehen ?

Mit 15 Jahren kannst du ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten kein Vertragsparter werden. Ich befürchte auch der Anbieter wird auf einen zumindest unbeschränkt geschäftsfähigen Vertragspartner bestehen.

Last edited by a moderator:
Ich glaube da fehlt ein "kein" in deinem ersten Satz ;)

Vertragslaufzeit und Zahlungsintervall sind 2 verschiedene Sachen ;)

http://www.server4you.de/vserver/vserver-details.php?products=0 Das ist der Angebotslink.

Mit 15 Jahren kannst du ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten Vertagsparter werden. Ich befürchte auch der Anbieter wird auf einen zumindest unbeschränkt geschäftsfähigen Vertragspartner bestehen.

Das ist mir klar, weshalb es auf meinen Vater läuft.

Vertragslaufzeit und Zahlungsintervall sind 2 verschiedene Sachen

Sagen wir ich habe den Vertrag einen Monat und kündige nach diesem MOnat. Dann muss ich doch wohl kaum dennoch für 6 Monate zahlen, oder ?

Es wäre nett, wenn mir schnell jemand sagen könnte, wie viel ich nun auf einmal aufwenden muss.

Na sagen wir mal so, bei der Bestellung gibst Du bei Minestvertragslaufzeit ja 1 Monat ein.

Da sollten sie auch nur 1 Monat abbuchen. Da sich aber so geringe Beiträge nicht lohnen abzubuchen.....

Frage doch am besten S4Y oder suche Dir gleich einen besseren Anbieter. Wenn ich in diversen Foren so lese, welchen (bzw. keinen) Support und Service sie bieten...

Naja, muß ja jeder selbst wissen.

Schon alleine, das S4Y bei 1 Monat Vertragslaufzeit schreibt : "Zahlungsintervall 6 Monate".....

Ich zahle bei 1 Monat Vertragslaufzeit auch nur jeweils für 1 Monat.

Du bezahlst die 8,85 Euro * 6 Monate, also 53,10 Euro, auch wenn die Vertragslaufzeit nur ein Monat beträgt. Ich denke dann also mal, das du, wenn du Ihn nach 3 Monaten kündigst, 3*8,85 Euro zurückbekommst.

Was allerdings ziehmlich seltsam ist, wie ich finde.

Frage doch am besten S4Y oder suche Dir gleich einen besseren Anbieter. Wenn ich in diversen Foren so lese, welchen (bzw. keinen) Support und Service sie bieten...

Ich habe gerade eine Anfrage gesendet, mal sehen, was sie antworten.
Dass es für den Preis nicht viel vom Support zu erwarten gibt, ist mir klar, aber ich brauche es günstig.

Ich zahle bei 1 Monat Vertragslaufzeit auch nur jeweils für 1 Monat.

Stimmt, auf so einen Dreck lasse ich mir gar nicht erst ein.

Danke für all die Antworten.

Für alle die es interessiert:

Du bezahlst die 8,85 Euro * 6 Monate, also 53,10 Euro, auch wenn die Vertragslaufzeit nur ein Monat beträgt. Ich denke dann also mal, das du, wenn du Ihn nach 3 Monaten kündigst, 3*8,85 Euro zurückbekommst.

Das ist laut Server4You genau die Variante, in der sie es erledigen.
Ich werde mir nun einen bei Netcup bestellen, wo ich früher bereits ein Webhosting Paket hatte.

Vielen Dank an euch alle, die ihr geantwortet habt.

Ich werde mir nun einen bei Netcup bestellen

Der kleinste vServer bei Netcup:
Preis pro Monat: 8.99 € (inkl. 19% MwSt.)
Einrichtungsgebühr: 0 € (inkl. 19% MwSt.)
Mindestvertragslaufzeit: 1 Monate
Abrechnungsperiode: 3 Monate
Mal abgesehen, dass es 3 statt 6 Monate sind. Sehe ich da nun keinen prinzipiellen Unterschied. Aber hauptsache mal über Server4You gemeckert? ;)

Wenn es um günstig und dennoch gut geht kann ich nur Proplay empfehlen.
Bin da doch sehr angetan auch wenn man es bei dem Preis so nicht erwartet.
Wobei hier auch Vertragslaufzeit und Abrechnungsintervall min 3 Monate sind.
Gruß
Sven

Mal abgesehen, dass es 3 statt 6 Monate sind. Sehe ich da nun keinen prinzipiellen Unterschied. Aber hauptsache mal über Server4You gemeckert?

Darum gehts nicht, nur darum, dass ich mit Netcup bereits gute Erfahrungen habe, dass es eben 3 statt 6 Monaten sind (die Hälfte) und dass es über Netcup keine Beschwerden gibt.

Danke für die weiteren Vorschläge. Aber ich habe meinen Traum-vServer

Back