frage zu rootds !

danielh

New Member
hi @ all !
hab da mal ein paar fragen !
hab ich das richtig verstanden das ein rootds eigentlich ein virtueller server ist nur mit fest zugesicherten ressourcen ? hat man bei einem rootds auch zugang per remotedesktop ? warum gibt es keine anbieter wo man sich den server dann quasi selber konfigurieren kann mit den ressourcen die man braucht ? oftmals ist es entweder unter oder überdimensioniert von der benötigten server hardware was ich so an angeboten gefunden habe ! und was sind die derzeit besten anbieter für rootds server mit windows als bs ?

Hallo,
hab ich das richtig verstanden das ein rootds eigentlich ein virtueller server ist nur mit fest zugesicherten ressourcen ?
Richtig. Meist mehr Resourcen als ein Vserver. Und weniger Kunden auf einem Hostsystem.
hat man bei einem rootds auch zugang per remotedesktop ?
Bei Windowsservern ja, bei Linux ist das nicht üblich, da man server per SSH administriert, aber technisch wäre es dort auch möglich.
warum gibt es keine anbieter wo man sich den server dann quasi selber konfigurieren kann mit den ressourcen die man braucht ?
Weil sich dann jeder 100% Power zuweisen würde, aber es gibt ja gestaffelte Angebote mit unterschiedlichen Resourcen. Eine Alternative wäre sonst nur noch ein echter Rootserver

danke für die antwort !
und was sind so die derzeit besten und günstigsten anbieter für rootds server ?
ich suche einen mit 1ghz aufwärts cpu / 768(besser 1gb)ram / 10gb aufwärts hdd /windows bs und am besten ne traffic flat zur besseren kostenkontrolle - wobei wohl recht wenig traffic entstehen wird ! was würde so ein rootds ungefähr kosten ? der service sollt gut sein und keine zu langen vertragslaufzeiten !

Back