frage zu plesk wegen domains

• Thread starter Thread starter Deleted member 844
  • Start date Start date
D

Deleted member 844

Guest
hallo,

bei meinem server den ich mir bestellen möchte gibts ne plesk lizenz für 30 domains!

Nun möchte ich ein Freehostingangebot machen wo meine kunden dann eine subdomain haben in folgendem muster: subdomain.meinedomain.de

Zählen solche Subdomains auch dazu, oda anders ausgedrückt: Ist dann nach 30 Kunden Schluss?

Nein du kannst 100000000000000 Kunden mit den Subdomains anleden:

kunde1.meinedomain.de
...
kinde999.meinedomain.de

Du kannst jedoch nur max 3 verschiedene Domains ins System einpflegen. Subdomains sind unbegrenzt, das sollte aber eigentlich auch dabei stehen

Hallo!
Richtig ist, man kann einem Kunden beliebig viele Subdomains zuweisen. Diese laufen dann aber alle unter demselben Account (Logindaten). Soll jeder Subdomain-Kunde auch Dateien auf seinen Webspace bringen können, bleibt wohl nichts anderes, als jede Subdomain als einzelnen Kundenaccount anzulegen. Und zählt jede einzelne Subdomain.

mfG
Thorsten

HÄÄÄÄ?

Das ist, wenn ich es richtig verstanden habe was du meinst, nicht richtig!
Man kann auch wenn man eine Subdomain macht sagen, dass es extra Login Daten dafür geben soll! Kann man beim erstellen dort festlegen. Also wäre dadurch gut ein FreeHosting möglich, die Kunden hätten dann aber nicht die möglichkeit E-Mail Axxes oder Subdomains anzulegen, da man dafür die Subdomain sld.tld.de als tld deklarieren müsste und dadurch würdeste ja für jede Subdomain wieder eine Hauptdomain verbrauchen. Es ist richtig, dass du 1*10^n (unendlich)
Subdomains machen kannst, wenn du diesen nicht die Funktionen einer Hauptdomain geben willst.
PS: Die meisten Server Anbieter schalten dir auf Anfrage eine 100 Domain-Lizenz frei (kostenfrei), danach ist im Regelfall dann aber auch Schluss.

Mfg

free

Back