Frage zu neuem Server

SilverXX

New Member
Hallo,

da ich demnächst ein etwas größeres Projekt (Werbenetzwerk) starten möchte, bin ich auf der Suche nach einem Server. Da dies sehr stabil und alle Anfragen schnell ausführen muss, bin ich auf der Suche nach einem Server.

Am Anfang wird ein Trafficvolumen von ca. 100-250 GB monatlich anfallen.

In einem anderen Forum wurde mir mitgeteilt, dass V-Server meißt langsamer wären, als normaler Webspace.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrung mit Servern gemacht.

Ich habe bis jetzt immer nur Webspace mit einem Confixx Menü und phpMyAdmin gehabt.

Habe jetzt diesen Rooter Server von server4you.de gefunden:
Eco Server Large X4 (klick)


Wenn ich mir diesen jetzt hole, kann ich mir dann z.B. soviele MySQL Datenbank erstellen wie ich will ?
Wie läuft das mit der Administration ab, was muss ich da beachten ? Geht das dann auch alles so einfach wie auf ganz normalem Webspace ?
 
Grundsätzlich bist du der Herr über die Geräte. Das heißt du kannst installieren was du willst (unter anderem auch so viele Datenbanken wie du willst)
Das heißt aber auch, dass du für die Pflege, Wartung und Sicherheit des Systems verantwortlicht bist.

Alternative wäre hier vielleicht ein Managed Server? Wobei es auch Profi Webhosting gibt wo du dann auch entsprechende Leistung hast ...
 
Achso, also die ganze Sicherheitssoftware und so muss ich dann auch installieren ?

Welche Managed Server könnt ihr empfehlen ?
 
Ich kann ohne Weiteres hosteurope.de empfehlen. Die Preise sind zwar ein wenig gesalzen, die Leistung ist aber top (auch der Support, ich wurde bisher immer direkt mit einem Techniker im Rechenzentrum verbunden).

Gruß,
 
Und auf einem managed Server kann ich auch installieren und machen was ich will ?

Also ich habe so an 59 - 69 Euro im Monat gedacht...

Eventuell für den Anfang dann auch ein Managed V-Server, hauptsache die Dantenbank und Scriptanfragen werden schnell ausgeführt und der Server läuft stabil.
 
Last edited by a moderator:
Crossposting ist ungern gesehen

Nein, du kannst auf einem managed nicht alles installieren und alles machen. Teilweise wirst du nur die Funktionalitaet eines Webspace paketes habn.Unter Umstaenden wirst du auch einen ssh user zugang erhalten, mit dem du nur eingeschraenkte Rechte habn wirst.

Individuelle oder zusaetzliche Applicationen musst du vom Support installieren lassen.
 
das liegt daran, was der Hoster zulässt.

Bei uns bekommt man bei einem managed Plesk standartmäßig und wir installieren dem Kunden alles was er will.

SSH ist auf Wunsch mit vollen Rechten möglich.
 
Back
Top