Frage zu Netdirekt Angebot

C93

Registered User
Hi Leute bin neu hier :D

Ich habe mir gestern bei Netdirekt ein Server bestellt
Server SP1000-300 | 144 Stück verf.

Die Highlights des Angebotes

Ihr eigener root-Server, kein V-Server !!!
300 GB Transfervolumen
voller root-Zugriff
unlimitierte Leistungen (POP3, MySQL etc.)
Compaq, PIII 1000, 512 MB Ram, 20 GB HDD
Preis 29,90 Euro im Monat

Ich wollte mir zuerst den Server mit 733MHZ kaufen und 256MB Ram.
Aber dann habe ich mir doch gedacht ich infestiere lieber ein bisschen mehr Geld in die Hardware rein . Ich wollte über den Server 3-5 Teamspeak Server laufen lassen weil mir gesagt wurde das sie so gut wie gar nix am System verbrauchen . Und weil bei den Angebot so viel Traffic enthalten ist. Jetzt wollte ich mal fragen ob das eine gute Idee war von Netdirekt ein Server zu kaufen?? haben die eine gute Verbindung und was ist Ezad ?? :confused:

cu and thx !

Ich habe zwar keinen Netdirekt Server aber ich kann dir versichern dass du nicht viele Resourcen für 5 Teamspeak Server brauchst.

Auch das sollte relativ egal sein. Bei Teamspeak bist Du weder auf beste Pings noch auf eine hohe Übertragunsrate angewiesen.

Solange also die Verbindung überhaupt funktioniert, solltest Du mit Deinen TS-Servern keine Probleme bekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das eine gute Idee war von Netdirekt ein Server zu kaufen?? haben die eine gute Verbindung und was ist Ezad ??
Normal aber erst fragen, dann kaufen, was ? :rolleyes:

Aber im Ernst:

Bin selbst (u.a.) bei Netdirekt, und hatte nie Probleme. Ist meiner (sehr persönlichen) Meinung nach eine gute Wahl. Gut erreichbar, schneller und freundlicher Service, und auch noch günstig.

Ezad ist ein Server-Tool ähnlich Confixx. Es soll demnächst (wann genau: keine Ahnung) eine neue Version herauskommen. Die aktuelle funktioniert zwar, hat mir aber nicht so gut gefallen. Daher habe ich sie gelöscht und PD-Admin drauf installiert.

Hoffe, das hilft Dir weiter...

Hi nochmal ich wollte mir noch ein weiteren Server mieten auch bei Netdirekt :D und ich wollte darauf einen Counter-Strike Server machen so 14 Slots , ich habe gedacht für den anfang nimmst du denn 733Mhz , 256MB Ram und 150GB Traffic so nun wollte ich fragen ob der Server reicht für die 14Slots ? und wie siehts mit dem Traffic aus würde der denn 150GB übersteigen wenn ja würde ich mich ja tot zahlen :confused:

ich wusste jetzt nicht wo ich es rein schreiben sollte in Gameserver oder in meinen jetztigen Thread wenn falsch bitte dann verschieben

cu and thx

Das einzigste was ich mit CS machen ist: Zocken, von Resourcenverbrauch und Trafficverbrauch bei CS Servern hab ich leider keine Ahnung, aber vielleicht bemühst du mal die Forumsuche ;) ich glaube das Thema CS-Resourcen haben wir schon oft diskutiert

Auch wenn ich CS und alles was damit zu tun hat hasse wie die Pest:

Ein HL2 Deathmatch Source-Server mit 16 Slots benötigt auf meinem AthlonXP 2400+ ca. 45-50% CPU-Last, n 733er CPU wäre da scho knapp. Ein CS-Server wird ähnliches benötigen. 256MB RAM könnten ausreichen, ich würd aber nix mehr anderes laufen lassen (Apache & Konsorten sind nicht gerade sparsam). 512MB sind empfehlenswert. Der HL2DM mit 16 Slots benötigt am Tag bei guter Auslastung 5-7GB Traffic.

Bei einem "classic" CS-Server weiß ich die Werte leider nicht. Ich denke Du solltest in den Foren von www.steampowered.com fündig werden.

naja ich wollte ein 14Slots 1.6 CounterStrike Server laufen lassen, auf den Root Server kommt nur der Counter-Strike Server würde das reichen ?? :confused:

danke

ja würde reichen wenn die Pings 60-70ms sind ok wenn ich weiter hilfe brauch meld ich mich .

Back