Frage zu: .htaccess

Dennisda

Registered User
Moin,

nach längerer Abwesenheit durch Krankheit und Ärger mit dem Gesetzt, bin ich nu wieder am Start.

Habe ein Server, der läuft soweit sicher und stabil. Drauf läuft Wordpress. als Statistik habe ich mir Awstat installiert.

Wenn ich die jedoch mit : www.meinedomain.tld/cgi-bin/awstat.pl aufrufe kommt vom Wordpress die Meldung das die Seite nicht gefunden wird.

Hier mal meine .htaccess:

Code:
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Da ich mit htaccess kaum Erfahrung habe, hoffe ich das Ihr mir etwas helfen könnt.

Gruß
Dennis

Naja zuerst einmal würde mich wundern, wieso deine htaccess zweimal die rewrite mod aufruft :confused:

Das "könnte" evtl. schonmal eine Fehlerquelle sein, ansonsten könnte es doch evtl sein, das je nach BS dein CGI Ordner falsche Rechte besitzt? Sagen wir mal, du benutzt z.B. ispCP, wenn du jetzt als Besitzer root beim CGI Ordner sitzen hast, wirst du die Seite womöglich garnicht aufrufen können, bist du den Besitzer an den zuständigen ispCP Nutzer abtrittst.

Zumindestens wars bei mir so, als ich frisch mit ispCP angefangen hatte...

Daher würde ich dir empfehlen, die beiden Fehlerquellen mal nachzuschauen!

grüße, HxD

stell mal bei Wordpress kurzzeitig die Permalinks auf ihren ursprung zurück und versuch dann mal die AWstats aufzurufen, bzw, wenns dann klappt und du wieder die Permalinks auf deine Formatierung umstellst, dürfte es eigentlich laufen, denke mal, das Wordpress da einen Eintrag in der htaccess vergessen hat...

Ansonsten hab ich keine Vorschläge mehr :(

Back