Ahm entschuldige, das hab ich nur angehängt, da Webmin derzeit meines Wissens nach die einzige OpenSOURCE Alternative ist! Und das muss einen nicht abschrecken!
Webmin ist eine echte Alternative wenn es um den eigenen Server geht! Ich bin noch nicht in den Genuss gekommen ISP oder SysCP oder cPppP PpPp zu probieren und soweit ich weiß gehen die noch ein Schritt weiter als Plesk? Voll und ganz auf Clientverwaltung ausgelegt? Ticketsystem usw?
Für mich sicher das falsche. Webmin hat für mich noch den persönlichen Vorteil, das es recht schlank ist! Bei einem simplen Serversetup mit minimal Betriebssystem Linux war ich bei ~70MB Speicherauslastung! Und Plesk soll eine recht hohe Speicherauslastung mit sich bringen. Konnts aber noch nicht unterscheiden!
Ich hab auf meinem 2GB Rechner auch lieber XP anstatt Vista drauf. ~200MB gegenüber ~700MB Auslastung von vornherein machen das Vista mit der Zeit schneller langsamer (Aus Erfahrung)
Ich habe mein XP jetzt seit ca. 4 Tagen laufen und eine 900 MB Auslagerung und hab nur Webbrowser, Filezilla, WinSCP offen. Also auch ein Kriterium