Frage zu DYNDNS

bernd

Registered User
Hallo Männers,
ich habe mir heute eine dyndns besorgt und möchte das mein Server von Außen erreichbar ist. Der Server bekommt eine feste IP vom Router zugewiesen.
Soweit ist das auch okay.
Jetzt habe ich im Router die Portweiterleitung zum Server aktiviert. Zuerst nur den Port 80. Im lokalen Netzwerk kann man die Webseiten meines Servers aufrufen, jedoch nicht über die dyndns.org Adresse. Der Router reagiert auf Ping, also funktioniert das mit dyndns schon einmal.
Wo könnte der Fehler liegen, oder was mache ich noch falsch?

Für jede Hilfe bin ich Dankbar,
Bernd
 
Hallo,

als erster Ansatz.
Das prüfen solcher Vorgänge sollte immer über einen Proxy laufen.
Such im Netz mal anch Anonym Surfen und versuche das ganze nochmal.

Dann möglich Fehlerquellen :
Dein Router leitet auf die falsche IP weiter.
Der Apache hat nur einen Lokalen Hostnamen (ändern in blabla.dyndns.org)
 
Die meisten Router erkennen in der ganzen Geschichte nen loop und daher wirste nicht ohne weiteres von "innen" auf die dyndns addresse kommen.

Das Problem hatte ich auch, aber habs dann quick & dirty gelöst indem ich den dyndns host in die hosts-Datei aller Windows rechner eingetragen hab.
 
Hi,
CyberLine said:
Die meisten Router erkennen in der ganzen Geschichte nen loop und daher wirste nicht ohne weiteres von "innen" auf die dyndns addresse kommen.
stimmt, von intern haut es nicht hin, musste also die host von Windows bearbeiten. Aber das hatte ich je auch schon eh gemacht, aber mit dem Servernamen und der Domain mit dem ich den Server eingerichtet hatte.
Könnte man eventuell sicher anderes lösen, eventuell Portmapping?
Aber es klappt, Freunde können zugreifen und so soll es auch sein.

Danke für den Tipp,
Bernd
 
Back
Top