Hallo, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand bei meiner Anfängerfrage weiterhelfen kann 
Zum kurzen Verständnis:
In der Firma steht 1 Windows SBS 2003 auf dem Exchange installiert ist.
Abgeholt und werden die Mails von dem Programm POPcon.
Die Büro-PCs holen die Mails per Outlook vom Exchange ab.
Seit letzten Mittwoch kann man zwar Mails empfangen, aber wenn man welche senden möchte kommt eine Mail zurück mit folgender Meldung:
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<xxxxx.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <dslb-088-076-214-120.pools.arcor-ip.net[xxxxxxxxxxx]>: Client host rejected:
<-- please use SMTP-AUTH for mail delivery, POP-before-SMTP support has been expired --- bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand, POP-before-SMTP wird nicht mehr unterstuetzt -->>
Das bedeutet also, dass man SMTP AUTH auf dem Server aktivieren muss.
Nur dazu muss man ja einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben.
Von wem bekommen wir diese Daten genau?
Von unserem ISP oder von unserem Mailprovider?
Oder reicht es einfach ein schon eingerichtetes eMailkonto einzutragen?
thx in advance
Zum kurzen Verständnis:
In der Firma steht 1 Windows SBS 2003 auf dem Exchange installiert ist.
Abgeholt und werden die Mails von dem Programm POPcon.
Die Büro-PCs holen die Mails per Outlook vom Exchange ab.
Seit letzten Mittwoch kann man zwar Mails empfangen, aber wenn man welche senden möchte kommt eine Mail zurück mit folgender Meldung:
Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<xxxxx.de #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <dslb-088-076-214-120.pools.arcor-ip.net[xxxxxxxxxxx]>: Client host rejected:
<-- please use SMTP-AUTH for mail delivery, POP-before-SMTP support has been expired --- bitte nutzen Sie SMTP-AUTH zum Mailversand, POP-before-SMTP wird nicht mehr unterstuetzt -->>
Das bedeutet also, dass man SMTP AUTH auf dem Server aktivieren muss.
Nur dazu muss man ja einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben.
Von wem bekommen wir diese Daten genau?
Von unserem ISP oder von unserem Mailprovider?
Oder reicht es einfach ein schon eingerichtetes eMailkonto einzutragen?
thx in advance
Last edited by a moderator: