Frage zu automatischen Backup

andreas_63

Registered User
Hallo,
Habe in Plesk automatische Backups eingerichtet, es sollen jeweils 7 backups angelegt werden, die dann wieder mit neuen überschrieben werden. Die Backups sollen täglich angelegt werden und auf dem Server befinden sich zur Zeit 20 Kunden. Es läuft Suse 10.1 mit Plesk 8.2.1

Meine Frage: warum werden nach ein paar Tagen die automatischen Backups nicht mehr durchgeführt? Per Hand etc. ist es weiterhin möglich, nur die automatischen eben nicht.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Andreas

Hallo!
Erster Gedanke: Platzmagel? Hast du das mal überprüft?
Meines Wissens kann man sich bei den Backups bei auftretenden Problemen per Email benachrichtigen lassen. Ist diese Funktion aktiviert? Was steht in diesen Mails?

mfG
Thorsten

Hallo und Danke
ja, habe diese Benachrichtigung eingeschaltet, nur kommt keine, weder positiv noch sonst etwas.

df -h gibt das hier aus:
Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
/dev/md1 950M 358M 544M 40% /
udev 485M 148K 485M 1% /dev
/dev/md5 4.7G 1.9G 2.9G 40% /usr
/dev/md6 4.7G 868M 3.9G 19% /var
/dev/md7 19G 41M 19G 1% /home
/dev/md8 44G 604M 44G 2% /srv
none 485M 4.0K 485M 1% /tmp

Backup Platte ist auch noch jede Menge Platz

Moin,

gleiches Problem, hat da jemand eine Lösung bzw. Vorschlag parat ?

cu
michael

Moin, Moin,
das Probkem ist bei mir nach wie vor nicht gelöst.
Mache die Backups zur Zeit per Hand.
Das Phänomen habe ich gleich auf 2 Servern.
Habe das Gefühl, das ab einer gewissen Anzahl an Kunden die automatischen Backups nicht mehr funktionieren.
Warum auch immer, habe es nicht herausgefunden.

Gruß

Hallo zusammen!
Ich komme gerade aus den Weihnachtsfeiertagen wieder und habe deinen Beitrag bezüglich der Plesk-Backup-Funktion gelesen. Ich habe genau das gleiche Problem mit zwei Rechnern (siehe: https://serversupportforum.de/threads/plesk-backup.20754/) die bei Strato stehen. Zwei andere Server die bei 1&1 stehen und mit der gleichen Plesk-Version ausgestattet sind, haben das Problem nicht.

Schon eine komische Sache, wäre schön wenn jemand eine Idee hätte woran das liegen könnte!?

Viele Grüße,

DN

Moin,

hat jemand von euch das Problem schon gelöst bekommen ?

Ich hab gestern das Update auf 8.3 gewagt, brachte aber keine Änderung an dem Problem.

Von hand auf den ftp funktioniert es weiterhin, automatisch nicht.
Müßte nicht ein cron in der Domain eingetragen sein, oder steuert das der Backupmanager selbst wenn ich das Autobackup aktiviere ?

cu
michael

Habe in Plesk automatische Backups eingerichtet, es sollen jeweils 7 backups angelegt werden, die dann wieder mit neuen überschrieben werden.

WO bitte hast Du eingestellt, dass irgendwas überschrieben wird?

Bist Du auf WinDOS oder Linux?

Ich suche nämlich gerade genau das und bin zum Schluss gekommen, dass das garnicht geht, zumindest nicht bei der UX Version :mad:

Backups werden gemacht, bis der zur Verfügung stehende Backup Platz voll ist. Anschl. gibts Fehler. Aber automatisch alte Backups Löschen bzw. mit neuen überschreiben - da scheint der Wunsch Vater des Gedankens zu sein...

Natürlich setzt man irgendwie vorraus, dass das alles automatisch und von selbst läuft, is aber wohl nich... :(

Oder?

Ich hab doch unter Plesk-Domain-Backup-Backup planen die Möglichkeit die Anzahl der im Repository gespeicherten Datein festzulegen.

cu
michael

Ich hab doch unter Plesk-Domain-Backup-Backup planen die Möglichkeit die Anzahl der im Repository gespeicherten Datein festzulegen.

Richtig. Und wenn die Anzahl erreicht ist, sollten die ältesten gelöscht werden.

Funktioniert aber in der Praxis offenbar nicht. :(

Bug or missing feature?

Richtig. Und wenn die Anzahl erreicht ist, sollten die ältesten gelöscht werden.

Funktioniert aber in der Praxis offenbar nicht. :(

Bug or missing feature?

bei mir laufen die backups und werden überschrieben. der unterste ist dann immer der neue bei mir.

confic:
vserver bei 1&1
linux 10.1
plesk 8.3.0

ich hab aber mal einen andere frage zum backup in plesk. und zwar, werden die backups auch dann gemacht wenn plesk nicht gestartet ist?

mfg
seebaer1976

bei mir laufen die backups und werden überschrieben. der unterste ist dann immer der neue bei mir.

Du Glücklicher :o

vserver bei 1&1
linux 10.1
plesk 8.3.0

Bei mir root-server 1&1. Ich werd das mal genau beobachten und ggfls. bei 1&1 nachfragen.

...naja, wäre nicht das erste "PLESK Problem" :(

ich hab aber mal einen andere frage zum backup in plesk. und zwar, werden die backups auch dann gemacht wenn plesk nicht gestartet ist?

Wohl eher nicht.

update:

nach ziemlich genau einem Monat war mein backup space dieser Tage wieder voll und die Fehler waren auch wieder in meiner inbox. Eine Zeit lag hats wohl mit der Rotation geklappt, aber seit paar Tagen funzte es wieder nicht - hab eben wieder Platz gemacht und bin gespannt, was passiert, wenn die Platz wieder voll ist :(

Hallo,

kurz etwas zur Größe des Speicherplatzes....

ich habe bei mir das Total Backup von 4PSA installiert.
Zusätzlich noch fuse und Jungledisk. Das Backup-Verzeichnis läuft in ein gemountetes Verzeichnis von Jungledisk und dann direkt auf den S3 Space von Amazon.

Grüße

Marcus

Setze ebenfalls auf 4PSA Total Backup :) Nur habe ich meine Backups bei Servage, kostet mich momentan für meine 750 GB Space 6.35 im Monat. Genauere Infos gerne per PM....

Gruss,
Dawn

Back