Frage wg Vertrag

Soulfly

Registered User
Hi,

sagt mal ich habe da eine Vertrags Frage :

Habe nen Vertrag mit ner Firma und folgendes macht mich ein wenig stutzig.
ich hatte diesen Monat ausversehen etwas zu spät gezahlt ( das 1. mal )
und hatte kontakt zu der Firma.
Diese bot mir jetzt an aufgrund das Sie Ihre Leistungen ( Ihr Geschäft )aufgibt den Vertrag vorzeitig aufzulösen verlangt dafür aber noch xtra Kohle.
Von mir aus wäre der Vertrag weitergelaufen ohne Probleme.

Nun zu meiner Frage muss man in solchen Situationen wirklich extra Geld für die Vertragsauflösung zahlen ? Und warum ich bin ja eigentlich nicht dran Schuld. Oder sehe ich etwas falsch und das ist normal..

Würde mich über jegliche Antwort freuen :)

Soulfly

Soulfly said:
Habe nen Vertrag mit ner Firma und folgendes macht mich ein wenig stutzig.
ich hatte diesen Monat ausversehen etwas zu spät gezahlt ( das 1. mal )
und hatte kontakt zu der Firma.
Diese bot mir jetzt an aufgrund das Sie Ihre Leistungen ( Ihr Geschäft )aufgibt den Vertrag vorzeitig aufzulösen verlangt dafür aber noch xtra Kohle.
Von mir aus wäre der Vertrag weitergelaufen ohne Probleme.

Du müsstest deine Situation genauer beschreiben.. Die schliessen also den Teil Ihrer Organisation, von dem du Leistungen beziehst? Und wollen jetzt Geld dafür, dass Sie Ihre Leistungen nicht mehr erbringen werden?

Soulfly said:
Nun zu meiner Frage muss man in solchen Situationen wirklich extra Geld für die Vertragsauflösung zahlen ? Und warum ich bin ja eigentlich nicht dran Schuld. Oder sehe ich etwas falsch und das ist normal..

Derartige Gebühren sind sehr umstritten. Es kommt auf den einzelnen Sachverhalt an.

Dein Ansprechpartner sollte vlt besser ein Rechtsanwalt sein, möglichst für Neue Medien / Internetrecht, da dies hier keine Rechtsberatung darstellt.

Die schliessen also den Teil Ihrer Organisation, von dem du Leistungen beziehst? Und wollen jetzt Geld dafür, dass Sie Ihre Leistungen nicht mehr erbringen werden?
ja so ist es.

mmh ich wollte nur erfahren ob das o.k. ist an nem rechtsanwalt habe ich wirklich nicht gedacht. Weril wenn das nicht o.k. wäre hätte ich es der Firma geschrieben und probiert irgendwie ne Lösung zu finden ;)

Back