Frage wegen Spam Filter

Utituti

Member
Ich habe ein großes Problem unzwar verwalte ich für meine Familie und freunde deren Mailserver.
Das Problem ist das egal was ich am spamassassin einstelle spam immernoch bei denen und bei mir im Posteingang landet und nicht automatisch in den Spam ordner verschoben wird wie ich es will und die weiteren Personen auch.
Der Mailscore ist auf 7 gesetzt und der spamassassin aktiv in den postfächern mit der option spam verschieben in spam (halt in den Ordner)

zuzüglich habe ich noch ein DNS Blackhole eingerichtet mit folgenden links :
zen.spamhaus.org;dnsbl.example.net;xbl.spamhaus.org;b.barracudacentral.org;bl.spamcop.net

und der SPF spamschutz ist aktiv für eingehende Mails

Wenn einer mit weiterhelfen könnte wäre es nett.

Ich nutze Centos6 mit der letzten Plesk Version die verfügbar ist.


Mit Freundlichen Grüßen
Uti Tuti
 
Steht unter anderem in dem Thread (z.B. Beitrag #11), aber auch in der offiziellen Doku.
Wenn ich diese Config mache oder setze kann ich keine mails mehr rausschicken oder empfangen wenn einer sich kurz zeit für mich nehmen würde würde ich mich freuen :) Danke
 
Wenn ich diese Config mache oder setze kann ich keine mails mehr rausschicken oder empfangen
Du sollst die Konfigurationsbeispiele auch nicht einfach blind übernehmen sondern sinnvoll in deine bestehende Konfiguration einarbeiten. Dafür ist es natürlich nötig, sich auch etwas tiefgehender mit der ganzen Materie zu beschäftigen.

BTW:
Wenn nach einzelnen Anpassungen der Konfiguration irgendwas nicht mehr so funktioniert wie gewünscht, dann sind die entsprechenden Logfiles die erste Anlaufstelle, um den dafür verantwortlichen Fehler einzugrenzen.
 
@Utituti Hat denn der Bayesfilter lange genug gelernt? Und erfahrungsgemäß: ein Level von 7 ist auch zu hoch, ich nehm da 6 oder 5 (je nachdem), aber das musst du selbst raus finden was bei deinem Nutzern sinnvoll ist.
 
@Utituti Hat denn der Bayesfilter lange genug gelernt? Und erfahrungsgemäß: ein Level von 7 ist auch zu hoch, ich nehm da 6 oder 5 (je nachdem), aber das musst du selbst raus finden was bei deinem Nutzern sinnvoll ist.
Meins du den Standart Filter den Plesk mitbringt den hab ich nur der lernt seit 4 Monaten aber der bringt irgendwie immernoch nix
 
Ich meine Spamassassin, das kann bei Plesk dabei sein.

Welche Werte für die Spamerkennung stehen denn dann im Mailheader drin, wenn so ein Spam durchrutscht?
 
Ich meine Spamassassin, das kann bei Plesk dabei sein.

Welche Werte für die Spamerkennung stehen denn dann im Mailheader drin, wenn so ein Spam durchrutscht?
Genau Spamassasin ist es hab gehört der hat auch eine autolearn Funktion wo man den mit MBox füttern kann
 
Was eingestellt ist zeigt dir:
mysql -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` psa -e 'select username,spamfilter_preferences.preference, spamfilter_preferences.value from spamfilter,spamfilter_preferences where spamfilter.id = spamfilter_preferences.spamfilter_id;'
 
Wie gesagt Spamlevel 7 könnte einfach zu hoch sein.

Schau halt mal mit grep spamd: /var/log/maillog* da was in den maillogs steht ob erkannt wird.
 
Back
Top