Frage wegen Gameserver

Fischy

New Member
Hallo ich habe einen Root-Server mit folgender Hardware

Prozessor: Intel Celeron 2400

Arbeitsspeicher: 512 MB

Festplattenspeicher: 80 GB

ich möchte gerne einen CS 1.6 Server drauf laufen lassen.

so meine frage dazu ist wenn ich 10 Slot server mache laggt es wenn er voll ist worann kann das liegen ?

wäre über eine hilfreiche information sehr dankbar.

Hallo!

Laufen noch andere Dienste auf dem Server?
Ist ein für Gameserver optimierter Kernel installiert?

Es Laufen 2 Homepages noch drauf uns ts server.

Anderer Kernel ne is noch kein optimirter kernel drauf.

denk ihr es könnte am kernel ligen ?

Hallo!

Du bist also ein typischer Neuling :-)

Da es ja so teuer ist alles einzeln zu kaufen hohlt man sich also erstmal nen Root. Weil da kann man ja alles drauf installieren.

Ein zwei Homepages klar. Die verbrauchen keine Ressourcen aber die Dienste die dadurch die ganze Zeit im Hintergrund mitlaufen schon.

Webserver, Mailserver, Datenbankserver, Spamfilter & Virenscanner (ich gehe mal von Plesk aus). Und jetzt soll auf die High-End-Power-Maschine noch nen 1000000000 FPS 1.6 Gameserver drauf am besten noch mit ESL Zertifikat........

Zeige uns doch mal die Ausgaben von top, free -m, ps aux nur so als Anfang und gehe nochmal in dich und überlege dir ob so ein Clan Paket (was viele Gameserverprovider anbieten) nicht die bessere wahl für dich ist.

Wie es der Zufall so will habe ich für einen Rootserver mit fast gleicher Hardware schonmal einen Kernel gebastelt.
Das Compilieren hat zwar 3 Stunden gedauert aber danach lief ein Counter-Strike 1.6 Server mit 1000 FPS wunderbar auf dem Server. Aber außer dem Gameserver und einem Teamspeak Server liefen auf der Kiste auch keine anderen Dienste (von ssh mal abgesehen).

Fazit: Der Server würde den Gameserver bestimmt verkraften aber auch nicht mehr.

Last edited by a moderator:
naja du bist mir so ein neumalklug der meint er is es aber leider bist du es nicht weil nicht jeder mensch alles weis, also sozusagen auf deinen letzten post kann man pfeifen mister neumalklug

Ich kann bibabus Posting so unterstreichen. Entweder Du postest relevante Infos oder ich schließe den Thread.

MfG,
marneus

Back