Hi,
ich hab hier ein kleines Problem.
Ich möchte zwei Server miteinander syncronisieren. Dazu läuft auf server1 ein script, welches eine csv-Datei erstellt und per ftp auf server2 überträgt. das funktioniert soweit auch ganz gut.
nun möchte ich auf server2 ein script per cron starten, welches in einem verzeichnis liegt, welches per .htacces von aussen gesperrt ist. zusätzlich läuft php mit gewissen einschränkungen (openbasedir zB). wenn ich nun ein cronjob plane, der so aussieht
dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen
Kann ich ihm irgendwie flüstern in welchem verzeichnis er starten soll (weil er momentan im Userverzeichnis ist (also /home/fmpdrai) statt in /var/www/web2/html/) ??
Die Variante über
scheitert an der erwähnten .htaccess-Zugriffseinschränkung.
So jetzt seit ihr dran
Schonmal vielen Dank vorab!
FmP
ich hab hier ein kleines Problem.
Ich möchte zwei Server miteinander syncronisieren. Dazu läuft auf server1 ein script, welches eine csv-Datei erstellt und per ftp auf server2 überträgt. das funktioniert soweit auch ganz gut.
nun möchte ich auf server2 ein script per cron starten, welches in einem verzeichnis liegt, welches per .htacces von aussen gesperrt ist. zusätzlich läuft php mit gewissen einschränkungen (openbasedir zB). wenn ich nun ein cronjob plane, der so aussieht
Code:
5 */12 * * * /usr/bin/php -f /var/www/web2/html/html2/a2i_client.php
dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen
Code:
aktuelles Verzeichnis: /home/fmpdrai<br><br>
Warning: opendir(update_internet): failed to open dir: No such file or directory in /var/www/web2/html/html2/a2i_client.php on line 17
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/web2/html/html2/a2i_client.php on line 18
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web2/html/html2/a2i_client.php on line 25
Kann ich ihm irgendwie flüstern in welchem verzeichnis er starten soll (weil er momentan im Userverzeichnis ist (also /home/fmpdrai) statt in /var/www/web2/html/) ??
Die Variante über
Code:
curl http://www.meine-domain.de/html2/a2i_client.php
scheitert an der erwähnten .htaccess-Zugriffseinschränkung.
So jetzt seit ihr dran
Schonmal vielen Dank vorab!
FmP