Hallo Leute, ich habe da eine kleine Problematik.
Es existiert ein kleiner vServer bei OVH im RZ in Canada. Der wird bei dem Preis primär als Sync Server (z.B. OwnCloud oder Firefox) verwendet. Da er in Canada steht, wollte ich OpenVPN darauf einrichten und diesen ab und an als Gateway für YouTube verwenden
Naja... und zusätzlich wollte ich auch mal einen VPN Gateway aufbauen. Aber irgendwas scheint da nicht so wirklich zu klappen. Meine server.conf auf dem vServer sieht wie folgt aus,
Eine VPN Verbindung dort hin kann ich aufbauen. Sobald diese auch besteht, scheint mein System auch über den Gateway ins Netz gehen zu wollen. Aber ich kann keine Domain wie google etc. pingen oder öffnen, doch ich weiß noch nicht wirklich warum.
Ich hatte mich beim Aufbau an diese, diese oder diese Config gehalten.
Auch die iptables Regeln oder das Forwarding hatte ich eingetragen. Aber irgendwie will das nicht funktionieren Hat zufälligerweise noch jemand einen Tipp für mich, was ich vergessen haben könnte?
Gruß, Domi
Es existiert ein kleiner vServer bei OVH im RZ in Canada. Der wird bei dem Preis primär als Sync Server (z.B. OwnCloud oder Firefox) verwendet. Da er in Canada steht, wollte ich OpenVPN darauf einrichten und diesen ab und an als Gateway für YouTube verwenden
Naja... und zusätzlich wollte ich auch mal einen VPN Gateway aufbauen. Aber irgendwas scheint da nicht so wirklich zu klappen. Meine server.conf auf dem vServer sieht wie folgt aus,
Code:
port xxxx
proto udp
dev tun
ca easy-rsa/keys/ca.crt
cert easy-rsa/keys/server.crt
key easy-rsa/keys/server.key
dh easy-rsa/keys/dh4096.pem
server 10.8.0.0 255.255.255.0
push "redirect-gateway def1"
push "dhcp-option DNS 213.186.33.99"
keepalive 10 120
cipher AES-256-CBC
comp-lzo
user nobody
group nogroup
persist-key
persist-tun
status openvpn-status.log
verb 3
Ich hatte mich beim Aufbau an diese, diese oder diese Config gehalten.
Auch die iptables Regeln oder das Forwarding hatte ich eingetragen. Aber irgendwie will das nicht funktionieren Hat zufälligerweise noch jemand einen Tipp für mich, was ich vergessen haben könnte?
Gruß, Domi