Frage nach HDD Defekt

• Thread starter Thread starter dereine
  • Start date Start date
D

dereine

Guest
Hi,

Also gestern hatte ich meinen ersten HDD defekt.. Die Defekte Platte haben die auf Wunsch drinne gelasen damit ich Daten sichern kann.
nu wollte ich mal fragen wie ich auf die Defekte Platte zugreifen kann per nofall System ?

Gruß
Dennis

Wenn die HDD defekt ist, dann kannst du wohl nicht mehr aus die Platte zugreifen. Hast du vorher kein Backup gemacht?

dereine said:
Hi,

Also gestern hatte ich meinen ersten HDD defekt.. Die Defekte Platte haben die auf Wunsch drinne gelasen damit ich Daten sichern kann.
nu wollte ich mal fragen wie ich auf die Defekte Platte zugreifen kann per nofall System ?

Gruß
Dennis

Mich würde es interessieren was es für eine Platte war und bei welchem Anbieter du bist .... Wäre klasse wenn du berichten könntest wie schnell der Umtausch vonstatten ging ....

Hi,

Wenn die HDD defekt ist, dann kannst du wohl nicht mehr aus die Platte zugreifen. Hast du vorher kein Backup gemacht?

Bakup vorhanden aber das Problem ist das da sachen drauf sind die ich noch gebrauchen könnte.

Mich würde es interessieren was es für eine Platte war

Soory das weiß ich nicht, wie es aussieht eine Sata.....

war und bei welchem Anbieter du bist

NGZ :P

also Ticket um 17:18 geschrieben und um 23:17 fertig sprich mit check und ausbau/einbau.

wie wäre den der vernünftige Mount befehl ?!

Gruss
Dennis

Der Mountbefehl würde lauten:

mount -t <filesystem_kürzel> /dev/[hd|sd][a-z][0-9] /mnt/platte

Der Mountpunkt muss natürlich vorher exisiteren. mkdir /mnt/platte.

Bei Fragen: man mount

Gruß,
Thilo

Back