Moin Leute, ich hab da mal eine kleine Frage... auf meinem persönlichen Mailserver habe ich gestern nach dieser Anleitung vom amavis auf rspamd umgestellt. Das war schön simpel erklärt, E-Mails kommen rein (da gab es noch keine Probleme) und in dem Webinterface sieht auch alles schick aus.
Ganz unten in der History gibt es allerdings bei mir "Errors" und wenn ich danach suche, finde ich nichts das mir erklärt warum die da sind oder wie ich diese behebe.
Worker Type = normal, dass heißt dass das eine normale Rückmeldung ist... denke ich mal. Oder irre ich mich?
Wenn ich dann in der erwähnten Datei nachschaue, sehe ich folgendes 'else',
Allerdings hilft mir das natürlich auch nicht wirklich weiter Dazu kommen dann noch die zwei "normalen" Meldungen,
- redis_cache_cb received error: Connection refused
- cannot decompress data: data error
Auf dem Server wo ich es jetzt live drin habe, läuft ein Ubuntu 16.04 und auf dem System wo ich es vorher zum testen eingebaut hatte (um zu schauen ob es Probleme gibt) läuft ein 18.04 und nicht solche Fehler.
Gruß, Domi
p.s. Wer von euch mit rspamd hat denn schon mal "scan/learn" gemacht? Gibt es da für den Thunderbird ein gutes Addon um den Message source via Copy & Paste dort zu hinterlegen, oder muss ich via Putty die E-Mail auslesen und dann dort einbinden?
Ganz unten in der History gibt es allerdings bei mir "Errors" und wenn ich danach suche, finde ich nichts das mir erklärt warum die da sind oder wie ich diese behebe.
call to (NEURAL_LEARN) failed (2): /usr/share/rspamd/plugins/neural.lua:517: attempt to index field 'ann' (a nil value); trace: [1]:{/usr/share/rspamd/plugins/neural.lua:517 - ann_push_task_result [Lua]}; [2]:{/usr/share/rspamd/plugins/neural.lua:1212 - [Lua]};
Worker Type = normal, dass heißt dass das eine normale Rückmeldung ist... denke ich mal. Oder irre ich mich?
Wenn ich dann in der erwähnten Datei nachschaue, sehe ich folgendes 'else',
Code:
else
lua_util.debugm(N, task,
'do not push data to key %s: train condition not satisfied; reason: %s',
set.ann.redis_key,
skip_reason)
end
Allerdings hilft mir das natürlich auch nicht wirklich weiter Dazu kommen dann noch die zwei "normalen" Meldungen,
- redis_cache_cb received error: Connection refused
- cannot decompress data: data error
Auf dem Server wo ich es jetzt live drin habe, läuft ein Ubuntu 16.04 und auf dem System wo ich es vorher zum testen eingebaut hatte (um zu schauen ob es Probleme gibt) läuft ein 18.04 und nicht solche Fehler.
Gruß, Domi
p.s. Wer von euch mit rspamd hat denn schon mal "scan/learn" gemacht? Gibt es da für den Thunderbird ein gutes Addon um den Message source via Copy & Paste dort zu hinterlegen, oder muss ich via Putty die E-Mail auslesen und dann dort einbinden?