Hallo Leute, ich habe da mal wieder eine speziellere Frage bezüglich dem Dovecot. Und zwar habe ich als Client einen Thunderbird bei mir, mit dem ich die Emails abrufe... seit heute ist der Thunderbird 17.0.x bei mir als ESR Version installiert.
Allerdings ist das noch nicht das Problem.., seit dem ich den Thunderbird mit der aktuellen Version drauf habe, scheint die Synchronisation der IMAP Postfächer nicht mehr richtig zu laufen. Wenn ich auf meinem Notebook eine Email anklicke und als gelesen markiere, passiert auf meine PC gar nichts, es sei denn ich klicke manuell auf aktualisieren. Das gleiche betrifft Schlagwörter, und wenn ich Emails von Ordner zu Ordner transferiere, passiert auf einem anderen Client gar nichts.
Im Thunderbird Forum hatte man mich erst auf den abgesicherten Modus aufmerksam gemacht, was aber auch keinen Erfolg brachte. Jetzt zum Schluss habe ich mein T-Online Konto via IMAP auf beiden Systemen ausprobiert, diese Konten sind schon seit ewiger Zeit auf beiden Systemen und dort funktioniert alles ohne Probleme.
Markiere ich eine Email als gelesen / ungelesen, ist auf den anderen Systemen alles innerhalb von Sekunden erledigt. Ich tippe daher auf meinen Dovecot, dass dort eine Einstellung fehlerhaft ist, aber ich habe noch keinen Ansatz und hoffe mal auf Eure hilfe
Gruß, Domi
Allerdings ist das noch nicht das Problem.., seit dem ich den Thunderbird mit der aktuellen Version drauf habe, scheint die Synchronisation der IMAP Postfächer nicht mehr richtig zu laufen. Wenn ich auf meinem Notebook eine Email anklicke und als gelesen markiere, passiert auf meine PC gar nichts, es sei denn ich klicke manuell auf aktualisieren. Das gleiche betrifft Schlagwörter, und wenn ich Emails von Ordner zu Ordner transferiere, passiert auf einem anderen Client gar nichts.
Im Thunderbird Forum hatte man mich erst auf den abgesicherten Modus aufmerksam gemacht, was aber auch keinen Erfolg brachte. Jetzt zum Schluss habe ich mein T-Online Konto via IMAP auf beiden Systemen ausprobiert, diese Konten sind schon seit ewiger Zeit auf beiden Systemen und dort funktioniert alles ohne Probleme.
Markiere ich eine Email als gelesen / ungelesen, ist auf den anderen Systemen alles innerhalb von Sekunden erledigt. Ich tippe daher auf meinen Dovecot, dass dort eine Einstellung fehlerhaft ist, aber ich habe noch keinen Ansatz und hoffe mal auf Eure hilfe
Gruß, Domi