Frage, CentOS

Domi

Member
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage zu CentOS....
Ich bin ja eigentlich der Debian oder Ubuntu User, aber ich wollte nicht dumm sterben und wenn ich ab und an mal etwas zu CentOS lese wollte ich auch wissen worum es geht :D

Also habe ich mir die CentOS 7 DVD herunter geladen und habe auf meinem Notebook mit Hilfe von VMware Workstation eine Virtuelle Maschine erstellt. Allerdings kann ich CentOS gar nicht installieren. Mit den Vorgängerversionen hatte ich immer das Problem das bei der Installation die Meldung kam, dass kein Datenträger eingelegt war :eek:

CentOS 7 kam schon weiter, ich hätte sogar die Partitionen der Festplatte zuordnen können. Allerdings sagte mir das System bei der Installation das von meiner 20GB Festplatte nur 978KB Verfügbar wären und nun bin ich etwas verwirrt.

Muss ich in der VMware etwas bestimmtes einstellen um mit CentOS einmal anzusehen? Ich bin gerade dabei, die DVD auf mein Notebook zu ziehen um dort noch einmal einen Versuch zu starten. Dann könnte ich vielleicht auch Screenshots liefern... aber meine Frage wäre halt erst einmal ob man da etwas bestimmtes beachten muss :D

Gruß, Domi

Nachtrag: Toll, Vorführeffekt.. Jetzt wo ich Screenshots machen wollte, funktioniert es. Mal ein wenig einlesen in die Materie. Ich muss immer einen "ifup" machen um Verbindung zu bekommen :D
 
Last edited by a moderator:
Back
Top