Frage bezüglich Storage Unit

geek_at

Registered User
Hallo Community!

Ich habe, die das Thema dieses Beitrages schon sagt, eine Frage bezüglich Storage Units. Folgendes..

Ich habe eine Storage Unit, welche 14 Platten (RAID 5) umfasst. Diese ist an einem IBM Server angeschlossen, welchen ich bald ersetzen werde. Meine Frage ist nun wo sich denn diese Storage Unit merkt wie sie formatiert ist bzw ob sie das überhaupt weiß oder nur der Server auf dem sie konfiguriert wurde.

Es wäre nämlich ein recht großer Aufwand, den gesamten Inhalt des RAID's für die Transaktion zwischenzuspeichern.

Oder kann ich die ganze Unit einfach an einem anderen System anhängen und es funktioniert als hätte ich eine einzelne Platte angehängt?

Mfg Christian

Müsste in den Metadaten des/der Filesysteme stehen. Und ich würde an deiner Stelle mal den Support fragen.

Sollte an und für sich transportabel sein. Ich vermute mal, dass die Storage Unit das Raid5 sowieso hardwaremässig macht und dem Server nur das Volume präsentiert.

Wichtig ist natürlich, dass die Anbindung (SCSI? optisch? SAS?) auf den neuen Server übernommen wird.

Normalerweise müsste das aber auch (eigentlich naheliegend :rolleyes: ) in der BEDIENUNGSANLEITUNG stehen. Ansonsten den Support fragen.

Thunda

Back