Frage bezüglich eines CMS.

CineDev

New Member
Hallo Zusammen,

ich brauch mal Hilfe, ich möchte ein WebHosting machen mit Gewerbe nun ist für mich da eine frage. Was für ein CMS kann die User Automatisch erstellen und nach einer gewissen Zeit freigeben das es als Free Hoster fungieren kann wie z.B FunPic?

Ich suche so ein CMS schon etwas länger und würde mich drüber freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Liebe Grüße

CineDev

Hey,
ich würde mir mal drupal ansehen.

Als erstes das Drupal Commerce Kickstart modul für die Shopfunktion. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert aber man müsste damit auch Benutzerrollen verkaufen können. Mit dem beinhalteten Rules-Modul müsstest du benutzerdefinierte Regeln erstellen können, die besagen wann ein Benutzer die Rolle erhalten soll und wann er diese wieder verliert.

Vom Prinzip müsste es ähnlich wie hier sein: http://commerceguys.com/blog/selling-content-drupal-commerce-using-content-access-and-roles

hab allerdings nur die Beschreibung gelesen.

Grüße!

Soll nun über das CMS nur die Registrierung abgewickelt werden oder sollen die Nutzer darüber auch ihre Seiten erstellen ?

Dass man Nutzer erst nach einer gewissen Zeit freischaltet, sollte entweder in jedem CMS einfach zu implementieren sein oder für die größeren bereits in Form einer Extension oder eines Plug-ins vorliegen.

Dass mit dem automatischen Erstellen der Benutzer verstehe ich nicht, könntest du mir es bitte nochmal detaillierter erklären, irgendwie kann ich gerade nicht ganz folgen... :confused:

Back