Forum Software - welches?

xeidoo

New Member
Hallo Liebe Community!

ich suche Aktuell ein neues Forum System, ich hatte langezeit ein eigenst entwickeltes, allerdings ist die Weiter Entwicklung für mich zu aufwendig und eigentlich unnötig da es ja eh schon viele Foren Software gibt.

Ich habe eigentlich an: ''vbseo'' welches auch ''SSF'' - Server Support Forum verwendet. Dies ist mir allerdings zu teuer.
Ich suche am liebsten etwas schon in die richtung von ''vbseo'' allerdings Freeware. ;)

Würde mich über vorschläge sehr freuen.

wenn Du VB willst - dann must Du es halt auch kaufen. Je nach Art den Forums und der Möglichkeiten der Finanzierung durch Werbung oder andere Beiträge der User ist das dann auch nicht mehr "teuer".

Alternativen gibt es jedoch viele - welche für Dich tauglich ist kann man dann sagen, wenn Du sagst, was Du konkret brauchst. Die üblichen Verdächtigen findet man problemlos mit Google, auch Vergleiche davon sind zu finden...

Hallo,

ich möchte das System in unsere Webseite ''einbinden'' diese möglichkeit ist bei phpBB ja leider recht kompliziert. - Das ganze soll mit dem Usersysteme des Seiten CMS verbunden werden (man Regi sich auf der Seite und ist im Forum gleichzeitig drinne) - vom Forum her brauche ich nichts großartiges nur ich fände die funktionen wie Sie dieses Forum hier bietet schon praktisch!
Mein eigenes weiterentwickeln (ist mitlerweile 5 Jahre alt... also schon 100 x überhohlt.)

Liebe Grüße,

Ich denke dass er mittlerweile eine Wahl getroffen hat, aber ich wuerde eher OpenSourceCMS empfehlen, auf der Seite kann man gleich die Software testen und Kommentare + Votings mehrerer tausend User begutachten.

Hallo,

danke für eure Antworten. :)
Das Thema habe ich leider erst jetzt wieder Aufgrerufen, kann mir leider noch nichts von euren Vorschlägen angucken da mich sonst mein Arbeitsgeber haut.
Ich werde Heute Nachmittag den Beitrag Editieren.

Danke und Liebe Grüße.

Back