forum für die eigene homepage

bigman007

Registered User
Hallo,
ich suche ein php Forum den ich in meine Seite integrieren kann.
Es muss nicht was weiss ich welche funktionen haben oder irgendwie gross sein.
Man sollte kategorien erstellen können threads erstellen und die eingeloggten user sollen halt was posten können.
Die Userauthentifizierung sollte über meine Usertabelle möglich sein.

Kennt ihr villeicht so ein simples forum?

ps. sagt bitte nicht ich solls selber schreiben hab leider keine Zeit dafür.
es würden auch größere forums gehen mit externer User authentifikation.

das Forum sollte bitte noch free sein.

Die wichtigsten OpenSource Projekte, die ich für erwähnens- und empfehlenswert halte hab ich auf meiner Seite aufgelistet und beschrieben: faphorit.de - Phor's Favoriten - Forensysteme

Es gibt natürlich noch viele andere Systeme. Die aller meisten findest du inkl. einer LiveDemo unter Home - OpenSourceCMS

Wenn deine Page auf einem CMS basiert, so gibt es für die meisten eigene Forenlösungen und auch einige Bridges, die populäre Foren in die jeweiligen CMS einigermaßen integrieren.

Hallo danke für die Antwort.

Der link zu deiner Seite funzt glaubh nicht es kommt nichts. (Internal Server Error)

die page basiert auf cms aber das ist mein eigenes cms system was ich für mich entwickelt habe, dafür brauch ich eben ein forum wo leicht und schnell zu integrieren geht.

Hier funktionieren alle o.g. Links...

Eben ging die HP (erster Link) auch auf, dann leiss sich aber wieder kein weiterer Link öffnen. Immer nur die Sanduhr (Browser FF).

Und dann kommt:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Sorry, keine Ahnung, was bei eurem Surfen diese Server-Errors auslöst aber bei vernünftiger Konfiguration kommt dies nicht vor. Hatte dies hier bei mir noch nie. Bei Bekannten tritt auch nichts auf. .htaccess Datei gibt's auch keine, die hier der Übeltäter sein könnte.

Nein. Aber den Logs zu urteilen lags evtl. einfach am ApacheReload?! Jedenfalls bei mir nie aufgetreten...

Code:
85.88.14.xxx - - [07/Dec/2007:17:42:31 +0100] "GET /index.php/Forensysteme/
HTTP/1.1" 500 538 "http://example.com/index.php/Forensysteme.html"
"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127
Firefox/2.0.0.11"
85.88.14.xxx - - [07/Dec/2007:17:42:38 +0100] "GET /index.php/Forensysteme/
HTTP/1.1" 500 538 "http://example.com/index.php/Forensysteme.html"
"Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.2; de; rv:1.8.1.11) Gecko/20071127
Firefox/2.0.0.11"

Back