Foren-Regeln

Freel@ncer14

Registered User
Hi,

ich muss sagen so finde ich das richtig nett mit den Foren-Regeln!
Haste schön gemacht Thorsten.
Wer sich jetzt nicht dran hält, dem wurden sie nicht 'aufgeschwatzt', sondern er hat sie ja EXTRA durch anklicken bestätigt!
IMHO:
Ein gutes neues Feature, das uns evtl. ein wenig Ruhe beschafft.
Außerdem:
Gut, dass jetzt ein unübersehbarer Link in der Leiste ist zu den Regeln, so können neue User sie deutlich leichter finden ;)

Also alles in allem super gemacht!
Weiter so SSF!

Lg
Freel@ncer14

Hallo!
Vielen Dank für dein Feedback. Wir hoffen auch, dass wir damit etwas mehr Klarheit schaffen können.

mfG
Thorsten

Hi,

na ich finde dafür ist ein Forum auch da.
Würde man niemandem mehr sagen, dass einem etwas gefällt (obwohl es ja trotzdem der Fall wäre), dann würde die sich Mühe machende Person meiner Meinung nach irgendwann keine Lust mehr haben, da sie keine Anerkennung für ihre Aufgaben bekommt.
Es ist ja auch nicht so, dass man einfach immer ein 'Schön gemacht' runter leiert, sondern wenn ich jmd. lobe (oder aber auch kritisiere) dann mache ich das, weil es mir positiv oder negativ auffällt.
Dies ist mir positiv aufgefallen und deswegen wollte ich es auch einmal anbringen!

Bedeutet dies somit im Umkehrschluss auch, dass Leute die sich jetzt nicht an die Regeln halten evtl. schon bei dem 2. oder 3. Hinweis darauf eine Sperrzeit bekommen?
Oder bleibt es erstmal so wie es ist mit der Handhabung hier?

Lg
Free

Hallo!
Technisch und administrativ bedeutet es erst einmal, dass wirklich jeder Benutzer, der einen Beitrag verfassen oder auf ein Thema antworten will, die Regeln bestätigt hat. Dies wiederum ist die Grundlage für das Verwarnsystem.

Nochmals, um Missverständnissen vorzubeugen:
Das Verwarnsystem ist ausschließlich ein Instrument für die Moderatoren und dient der halbautomatisierten Umsetzung der Regeln.

Einen Hinweis, dass ein Benutzer verwarnt wurde, ist für andere nicht einsehbar. Diese Funktion ist ausschließlich für Moderatoren aktiviert. Erreicht ein Benutzer einen vorher definierten Punktwert durch Verwarnung, wird er für eine bestimmte Zeit gesperrt. Auch hier erfährt nur der entsprechende Benutzer die Gründe und die Dauer der Sperrung. Nach Ablauf dieser Zeit kann er wieder ganz normal am Forum teilnehmen. Wir bitten um Verständnis, dass wir hier keine öffentlichen Angaben zu Punktwerten machen werden. Folgende Verwarnungen existieren im System:
  • Spammen / unangebrachte Werbung
  • Signaturen
  • Fullquotes
  • Grammatik, Orthographie
  • Crossposting
  • Pushen von Beiträgen
  • Beleidigungen
Jeder Verstoß hat wie bereits gesagt, eine andere Wertigkeit. Es ist also keineswegs so, dass aufgrund von einmaligem Crossposting ein Benutzer gesperrt wird.
Wir hoffen, mit dieser Erklärung noch mehr Transparenz geschaffen zu haben. Rückfragen beantworten wir gern hier im Forum.

Ei jetzt sehe ich ja erst worum es hier geht!->
Na ich finde dieses subtile Gruen ja total kreativ, muss man auch erstmal drauf kommen.
Unaufdringlich und eigentlich positiv belegt, gute Sache.

Ciao,
Mercy.

Last edited by a moderator:
Ja, sehr schön gelöst.
Ich hoffe es hilft hier noch mehr Ordnung reinzubringen.

Ist das ein neues Feature von vbulletin?

Hallo,
das problem habt ihr wiedermal gut gelöst! lob an das Admin-team :D

MfG
Brain

OT: Bin ein großer Fan von euch :cool:

Grammatik, Orthographie
Nun ja, das ist ja schön und gut. Aber was ist mit denen die genau damit Probleme haben? Gibt ja einige die Probleme mit der Rechtschreibung haben, und nicht unbedingt was dafür können.

Aber was ist mit denen die genau damit Probleme haben?
Wie schon recht häufig erwähnt versuchen wir die zu erkennen. Z.B. haben echte Legasteniker nicht nur mit Groß-/Kleinschreibung schwierigkeiten, beherschen aber den grundsätzlichen Satzbau.
Ausländische User erkennt man auch recht deutlich.
Und wir muten uns vorallem zu alle deutschsprachigen User zu erkennen, die einfach nur zu faul für die Shift-Taste sind oder eben zu nachlässig (Chat-Style) schreiben.

Und wie immer gilt es zu bedenken: Das ist nicht nur so ein Splien von uns Mods, sondern es ist auch zu Eurem Besten. Denn a) werden die Beiträge lesbarer und damit erhöht man deutlich die Chance auf eine Antwort, und b) übt man sich mal wieder in der deutschen Schrift. Denn wer dauern so schreibt, als wäre er im Chat (denn er "ist es ja gewöhnt und macht es immer so"), von dem möchte ich keine Bewerbung / Essay / Dokumentation lesen müssen.

Und damit mal wieder genug über diesen Punkt diskutiert.

huschi.

Hallo,

ich habe diesen Thread auch nicht dazu eröffnet um eine Diskussion über die Regeln zu starten und kann Huschi nur Recht geben!
Man kann meistens den Grund der nicht eingehaltenden Rechtschreibung deuten und wenn ein User einem MOD eine PN schreiben würde, dass er Legasteniker ist oder so etwas in diese Richtung, dann würden die MODs die Letzten sein, die sich quer stellen würden.
Sollte jmd. dies allerdings aunutzen und sich als einer ausgeben und es somit simulieren, um sich keine Mühe machen zu müssen, würde dies, wenn es bekannt würde, sicherlich stark geahndet werden.
Wie in den Regeln DEUTLICH und FETT drinnen steht:
Diese Regeln stellen keine Diskussionsgrundlage dar - sie sind als gegeben zu akzeptieren. Niemand wird zur Teilnahme an diesem Forum gezwungen.

Also würde ich bitten jetzt keine sinnlosen Diskussionen anzufangen.

Die Frage von DarkAngel war nicht sonnlos, aber ist schon oft durchgekaut worden.
Sollte es noch spezifische Fragen geben, dann könnten die ja evtl. auch per PN geklärt werden.

Lieben Gruß
Freel@ncer14

Back