Forbidden - Kein neues Verzeichnis? Plesk eingestellt...

Status
Not open for further replies.

MikeS

Registered User
Hallo,

bitte nicht schlagen, ich bin noch ein blutiger Anfänger:rolleyes: :D
Habe einen VServer nun von Strato mit Plesk...
Lese mich langsam durch, so auch durch die Plesk Beschreibung.
Ich bin nun soweit gekommen, dass ich unter meiner Domain bereits ne index.html erreichen kann, also die Domain konfiguriert habe, samt FTP Zugang bei Plesk, dafür eine MySQL Datenbank angelegt habe (möchte nur ein Board auf dem Server haben, wenns fertig ist).
Nun habe ich testweise per FTP im Ordner /httpdocs einen Ordner erstellt, dort ist mir der Zugriff verweigert, wenn ich das Verzeichnis domain.net/alias aufrufen möchte... meine einfache Frage;
Weshalb?
Muss ich in einen anderen Ordner hochladen? Oder wie oder was?:confused:

Ist sicher eine komische Frage, aber ich fange ja erst an, bin froh, dass es dann Boards, wie dieses gibt, das macht einem Mut:D
Vielen Dank im vorraus,

Schönen Gruß,
Mike
 
Hallo!
Stimmen denn die Berechtigungen in neu angelegten Verzeichnis, bzw. die der Datei?

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Ist denn auch eine Datei in diesem Verzeichnis? Ist Wie sieht es mit den Index Optionen aus?

mfG
Thorsten
 
Hallo,

ein Bild ist im Ordner, index.html ist auf 644 und geht.
Jedoch kein neu angelegter ordner hmpf

Schönen Gruß,
Mike
 
Hallo,

in access.log habe ich jetzt nichts gefunde, bzw weiß nicht genau, wonach ich suchen soll, in Error.log steht einfach:

[Thu Mar 23 18:37:54 2006] [error] [client 99.99.999.99] Directory index forbidden by rule: /var/www/vhosts/blablabla.net/httpdocs/test/


(für "blablabla" natürlich meine Domain und bei client meine IP ;) )
 
Hallo!
Such bitte mal nach AllowOverride Indexes. Wenn in einem Verzeichnis keine index.html vorhanden ist, und kein Dokument direkt angegeben wird - du also versuchst einen Ordner zu öffnen - verhindert dies Apache standardmäßig. Dies kannst du mit AllowOverride Indexes beheben.
Sinnvoll ist dies aber eigentlich nicht. Oder willst du das jemand durch deine Verzeichstruktur browsen kann? Wenn du der Meinung bist, in diesem Unterverzeichnis liegt aber eine index.html stimmt entweder die Berechtigung nicht, oder du bist im falschen Verzeichnis.

mfG
Thorsten
 
Hallo,

danke für die Erklärung, das ists!
Da hast du Recht, das möchte ich wirklich nicht, klappt nun wunderbar, wie ich es wollte, vielen Dank!:)

Schönen Gruß,
Mike
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top