A AnPa Registered User Nov 3, 2007 #1 Moin Leute, ich steh grad aufm Schlauch. Kann man eine for-schleife rückwärts laufen lassen ? Also das er mir z.B. ausgibt: 5 4 3 2 1 Bei : PHP: for($x=1;$x>5;$x++) { echo $x; } würde ja 1 2 3 4 5 rauskommen... Geht das auch andersrum ?
Moin Leute, ich steh grad aufm Schlauch. Kann man eine for-schleife rückwärts laufen lassen ? Also das er mir z.B. ausgibt: 5 4 3 2 1 Bei : PHP: for($x=1;$x>5;$x++) { echo $x; } würde ja 1 2 3 4 5 rauskommen... Geht das auch andersrum ?
Firewire2002 Registered User Nov 3, 2007 #2 Code: for($x=5;$x>0;$x--) { echo $x; } Edit: Wäre nett wenn du das nächste mal auch die verwendete Scriptsprache dazuschreibst. Die Kategorie hier sieht nunmal mehrere Sprachen vor. Last edited by a moderator: Nov 3, 2007
Code: for($x=5;$x>0;$x--) { echo $x; } Edit: Wäre nett wenn du das nächste mal auch die verwendete Scriptsprache dazuschreibst. Die Kategorie hier sieht nunmal mehrere Sprachen vor.
A AnPa Registered User Nov 3, 2007 #4 Sorry, aber da ich den Code in PHP Code gesetzt habe, dachte ich, das es klar sei! Aber leider funzt das so nicht, wie du es geschrieben hast. Es kommt keine Ausgabe... EDIT: Danke Charli, jetzt gehts ! Dank euch beiden
Sorry, aber da ich den Code in PHP Code gesetzt habe, dachte ich, das es klar sei! Aber leider funzt das so nicht, wie du es geschrieben hast. Es kommt keine Ausgabe... EDIT: Danke Charli, jetzt gehts ! Dank euch beiden
Firewire2002 Registered User Nov 3, 2007 #5 Sorry, hab diesen mini Text "PHP-Code" nicht vollständig gelesen. Sah aufm ersten Blick wie einfache Code Tags aus. Ich hab meine Variante korrigiert. Musste erstmal die passende Sprache finden, eh ichs testen konnte. So wies nun oben steht funktionierts.
Sorry, hab diesen mini Text "PHP-Code" nicht vollständig gelesen. Sah aufm ersten Blick wie einfache Code Tags aus. Ich hab meine Variante korrigiert. Musste erstmal die passende Sprache finden, eh ichs testen konnte. So wies nun oben steht funktionierts.
A AnPa Registered User Nov 3, 2007 #6 Genau ! Problem gelöst, vielen Dank euch ! Ps: Das war ja Express-Service lol