Flooding Angriff - Welche Möglichkeiten?

franz.stumpner

Registered User
Mein RootDS war Freitag den ganzen Vormittag sehr schlecht erreichbar (hohes Packet loss).
Ein Traceroute auf meinen Server zeigte mir dass es auch der Router an dem mein RootDS hing sehr hohen Packet-Loss hat und teilweise/oft nicht pingbar war.
Nach 5 Stunden antwortete mir der Hoster auf das Support-Ticket dass eine Flooding Attacke auf das Netz verübt wurde und dass dieses Netz nun wieder erreichbar sei.

Meine Frage nun:
Welche Möglichkeiten habe ich als "Mieter" eines RootDS (ist ja nix anderes als eine VPS) solche Flooding Attacken aus den weg zu gehen bzw dagegen "imun" zu sein?

Ich hab ja keine Firewall wo ich bestimmte Ports/IP Adresse sperren kann und ausserdem war ja ein ganzes Netz davon betroffen.

Wäre euch dankbar für Antworten/Hilfe.

lg franzi
 
Du könntest iptables o.ä. als Firewall einsetzen. Aber wenn die Flooding Attacke gegen den Router geht dürftest du auch Probleme haben ;)

Gruß
 
Das ist ja mein Problem, dass die Attacke gegen das ganze Netz geht und ich da wenig Einfluss mit iptables o.ä. habe und auf die Technicker/Support des Providers angewiesen bin :(

Leider ist es mit Support-Tickets und Hotlines auch immer ein Problem und man bekommt nur sperlich infos bzw. ist die Reaktionszeit ziemlich lange.
 
Back
Top