Flash Video mit VLC

djrick

Registered User
Hallo,

Ich hab ein Multimedia Problem an dem ich schon die ganze Woche verzweifel.
Ich denke zwar nicht, dass es dafür eine Lösung gibt, aber vielleicht sind ja ein paar helle Köpfe hier:

Folgendes: Ich habe einen NSV-Live-Stream. Also einen Video Stream der von Winamp / Shoutcast / NSV erstellt wird. Diesen LiveStream möchte ich gern auf einer Webseite präsentieren. Das Kundenfreundlichste ist: Flash.

Der NSV Stream kann aber nur vom VLC oder Winamp wiedergeben werden. Also habe ich mir überlegt: Ich wandele den NSV Stream mit VLC einfach in einem Flash Stream um.

Das funktioniert soweit auch. Der VLC öffnet den NSV Stream, wandelt ihn in h264 um und gibt ihn auf 0.0.0.0 als HTTP wieder aus. Der Flashplayer nimmt sich dann den Stream und gibt ihn aus.

Soweit so gut. Nun zum Problem:

Das klappt nur "manchmal". Manchmal braucht der VLC etwas länger zum Verbinden und manchmal zeigt der NSV kein Bild an, obgleich der Stream läuft (also die Musik ist zu hören bloss kein Video zu sehen). Das scheint eine Sache von VLC zu sein, da solche Probleme mit Winamp nicht auftreten. Und wenn dieser Fall eintritt => Von 5 Connects einmal. Dann wird natürlich auch kein Flashvideo ausgegeben.

Und nun die Frage mit der ihr meinen unendlichen Dank bekommen könnt: Lösungen? => Und ich bin da offen von: Andere Programme bis Detail einstellungen im VLC. Hauptsache es klappt zuverlässig.

P.S.: Es ist übrigens egal, welches Outputformat ich nehm. Wenn ichs in einen Windows Media Stream umwandele genau das selbe: Musik immer da. Bild nur manchmal....

Last edited by a moderator:
Back