• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

[FIRING:1] DatasourceError General Alerting

BMG

New Member
Hallo.

Bekomme sei Heute Nacht folgende emails:
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting z6hy6PC7kz Auslastung der Auslagerung swap_usage)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting kehy6PCnz Reelle Speicherauslastung memory_usage)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting R62seECnk Partition "/boot" – Nutzung hdd_util__boot)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting C32s6EC7k MySQL – Speicherauslastung memory_usage__mysql)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting r32y6PCnz Mailserver – Speicherauslastung memory_usage__mail)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting l32s6Pj7z Apache und PHP-FPM – Speicherauslastung memory_usage__web)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting 6qhsePCnk Partition "/" – Nutzung hdd_util__root)
[FIRING:1] (DatasourceError General Alerting q3hyePC7z Plesk – Speicherauslastung memory_usage__panel)

der inhalt der Emails bezieht sich bei allen auf grafana und teils mir mit, das es z.B. keinen freien Speicherplatz mehr gibt,
oder der Status der Speicherauslastung ist kritisch.

Aber wenn ich auf den Server schaue scheint alles ok zu sein.
Seltsamerweise ist in PLESK unter Monitoring die Grafiken leer

Hat Jemand eine Idee, was da los ist?

Ubuntu 18.04.6 LTS
Plesk Obsidian Version 18.0.50 Update #2

1677828670902.png
 
Kann ich Grafana über die Shell bedenkenlos komplett deinstallieren und anschließend in akt. Version neu installieren?
Und wie ist die aktuellen source für die sources.list unter /etc/apt/ ?

Besten Dank für eure Hilfe
 
Bei Plesk würde ich immer (wenn es über das CLI sein soll / muss) via
Code:
root@hostname:~# plesk installer
hantieren. Im Anschluss die Monitoring Komponente entfernen und in einem zweiten Schritt wieder hinzufügen.
1680186784761.png
 
Back
Top