FileZilla will nicht so wie ich

GarfieldFP

New Member
Hallo Ihrs !

Ich bin auf dieses Forum gestoßen , weil mir Filezilla einen Herzkasper beschert und ich seit Tagen versuche meine Pumpe wieder in geregelte Bahnen zu bekommen !

Mein Problem :

Ich habe mir mit FileZilla Server eine Homeserver auf meinem Pc eingerichtet ! Funzt prächtig und ich habe es mit bestimmt 20 Usern ausprobiert - alle kommen in den für sie zugelassenen Ordner und können Up -und Downloaden !

Jetzt wollte mir ein Bekannter von einem richtigen Server ein größere Datei flashen ! Er kommt auch in den zulässigen Ordner und wenn er beginnt zu flashen erscheint das Symbol der Datei aber er bricht dann die Übertragung ab und zeigt einen Datentransferfehler an ! Ich habe dann immer einen Ordner mit 0 KB mit dem ich nicht richtig wirklich was anfangen kann *gg*

Kann mir jemand von euch Profis dabei helfen ????

Mit bestem Dank im vorraus
mfg der olle Garf

Hast du mit den 20 Benutzern auch mal ein Login von ausserhalb probiert?

Weil es für mich nach einem "Passive Mode" - Problem klingt, das auftritt, weil dein Router/deine Firewall die entsprechenden Ports blockiert.

Last edited by a moderator:
Ich habe bei PASSIV MODE SETTINGS
Use the following IP aktiviert und dort die IP des Servers eingegeben .

Bei : "Don't use external IP for local connections" und "Use custom port range" habe ich ein Häkchen gesetzt !

Firewal habe ich zum ausprobieren deaktiviert !

Router habe ich keinen sondern DSL Modem von Alice

Ich habe bei PASSIV MODE SETTINGS
Use the following IP aktiviert und dort die IP des Servers eingegeben .

Die externe IP des anderen Servers?? Wenn du keinen Router hast und direkt mit dem Internet verbunden bist, dann kannst du das auf Default stehen lassen.

BTW ist es eine sehr, sehr, sehr schlechte Idee, unter Windows ohne Firewall ins Internet zu gehen.

Die externe IP des anderen Servers??

Bei der Fehlermeldung im FZ hat er mir immer etwas mit Passiv Mode und einer IP in eckiger Klammer angezeigt ! Diese habe ich dort eingegeben !
Hinter der IP war immer noch eine Zahl die mit jedem Versuch größer wurde , aber die zeigte nur die Anzahl der Fehlversuche an !

Die Firewall habe ich auch nur zum versuchen aus geschaltet !!!!!

Wenn ich das recht verstehe, wollte er Dir per FXP eine Datei von einem anderen Server zuschieben (FXP: FTP bei dem beide Seiten entfernte Server sind). FXP muss man bei machen Servern dediziert erlauben, evtl ist das bei Dir nicht gemacht. Erlaube in / outgoing FXP und es sollte gehen.

Back