Filezilla Probleme

Redshark

New Member
Hi seit dem ich meinen PC neu aufstetzen musste kann ich nicht mehr auf meinen server connecten !! KA warum

Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 Microsoft FTP Service
Befehl: USER xxxx
Antwort: 331 Password required for hannes.
Befehl: PASS *********
Antwort: 530 User hannes cannot log in.
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Passwort und Benutzernamen habe ich überprüft und der client auf auf passiv modus beim interface müsste es auch stimmen habe nichts verändert

mfg
Redshark

Hi

hab alles überprüft
firewall bei windows xp freigegeben

benutzernamen und pw stimmen
würde es maybe was helfen filezilla interface neu zu installieren maybe hat sich da ein fehler eingeschlichen?

und ich bin im passiv modus...

mfg

Hallo!
Was sagt die Ereignisanzeige (Sicherheit)? Steht dort eventuell ein Hinweis auf einen unbekannten Benutzer oder ein falsches Kennwort? Hat der Benutzer ein Home Verzeichnis?

PS: Bitte den Punkt 3.2 der Nutzungsbedingungen beachten. Danke.

mfG
Thorsten

Die Ereignissanzeige Zeigt nichts an.Und ich habe nur einen Ordner Freigegeben!!

Habe einen neuen Benutzer Erstellt und ihm einen Namen und PW zugewießen
+Ordner...

klappte trotzdem nicht...

Hallo!
Wenn wir von einem Microsoft FTP Server sprechen, sollte dieser ein Logfile produzieren (IMHO unter system32\LogFiles\).

mfG
Thorsten

JA es ist ein Windows Server logs habe ich dir via PM geschickt.Ich hoff das waren die richtigen und du kannst was damit anfangen....

Hallo!
Bitte keine Anfragen / Infos per PN. Das ist hier ein Forum mit vielen Leuten die dir helfen können / wollen.

Dein Log war nicht das richtige - das war vom Webserver. Es müsste IMHO ein FTP im Logfilenamen haben.

mfG
Thorsten

Hallo!
Wenn wir von einem Microsoft FTP Server sprechen, sollte dieser ein Logfile produzieren (IMHO unter system32\LogFiles\).

...:p

Davon abgesehen bestätigt Understanding IIS FTP Log - Server: Microsoft-IIS/7.0\r\n genau die Punkte, die ich bereits oben genannt habe. Darum: all das nochmal checken.

Wenn Du mit dem MS FTP Server nicht zurecht kommst --> Service deaktivieren und einen eigenen FTP Server installieren. Ich persönlich kann mich mit dem MS FTP Server sowieso nicht anfreunden, da ich das Prinzip nicht mag, einen lokalen Benutzeraccount unter Windows dafür anlegen zu müssen. Da lob ich mir separate FTP Server, die machen wenigstens nur das, was man im Programm auch wirklich eingerichtet hat.

Back