filezilla ftp server & links

Status
Not open for further replies.

Kessl

New Member
Hi

Ich muss leider gerade einen FTP Server unter Windows aufsetzen, inzwischen habe ich es zwar hinbekommen ein Verzeichnis welches nicht im ftproot liegt trotzdem sichtbar zu machen, aber das ist irgendwie schon ziemlich... umständlich. Gibt es einen Weg wie ich Filezilla klar machen kann das er einfach links folgen soll?

Danke für die Antwort schon mal

Gruss

Und NEIN: Links gehen nicht, denn das sind für einen FTP Server auch nur Dateien mit .lnk Endung.
au contraire, dank eines Kollegen weiß ich nun:
Code:
mklink /D "d:\ftproot\windows" "c:\windows\"
in die Kommandozeile geschrieben und es erscheint im Ordner ftproot ein Link namens Windows dem Filezilla Server folgt. Das ist doch 10x schneller abgetippt als die maus durch die Gegend geschubst und in einer viel zu kleinen Verzeichnisstruktur einen Ordner rausgekramt und dem dann noch ein Alias zu verpassen. Will man einen Link auf eine Datei erstellen muss man das /D weglassen, welches für directory steht. Etwas tricky wird es beim löschen, einen Link den man mit /d erstellt hat bekommt man mit del nicht weg, damit löscht man den Inhalt des Verzeichnisses auf den der Link zeigt, man muss rmdir nutzen. Im Explorer auf del zu drücken scheint aber immer das richtige zu tun, MS at its finest.

Erklär mir also mal als Leser dieses Forums Dein Problem mit seiner Antwort.
Davon abgesehen das sie falsch war, 3/4 seiner Antwort bezogen sich auf eine Frage die ich nie gestellt habe.

Zu welchen Problemen es unter bestimmten Umständen (mit Filezilla) und (symbolischen) Links kommen kann, hast du ja bereits unter http://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?f=2&t=14542 nachgelesen.
Den Beitrag kannte ich wirklich nicht, vielen Dank dafür. Ich kann nicht wirklich verstehen wie mir ein Beitrag in dem über den Filezilla CLIENT gesprochen wird mir bei einer Frage zum SERVER helfen sollte, aber ich bin halt noch nicht so gut wie ihr.

Trotzdem Danke, made my day.

Status
Not open for further replies.
Back