FileZilla-Client beschädigt Dateien beim herunterladen

ElBarto

Member
Hallo,

ich hoffe ich kann die Frage hier stellen.

Ich habe bei allinkl. einen Webspace und betreibe da ein WBB3-Board. Wenn ich jetzt mit dem Filezilla-Client (aktuelle Version: 3.3.0.1) das ganze Verzeichnis des WBB3 auf meinen Rechner herunterlade und lokal mit XAMPP installiere, werden die Bilder fehlerhaft angezeigt. Das passiert z.B. auch bei RAR-Dateien. Also tritt der Fehler nicht nur bei Bild-Dateien auf. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Prof. 64 bit. Bei XP trat der selbe Fehler aber auch auf. Dann habe ich das Verzeichnis zum Test mit dem Total Commander (Version: 7.50 a) heruntergeladen. Und siehe da. Da wird alles korrekt angezeigt. Als Virenscanner nutze ich Avira Antivir Premiun. Ist es vielleicht die Kombination Antivir / Filezilla die sich da nicht verträgt?

Attachments

• filezilla.jpg
    filezilla.jpg
    128.6 KB · Views: 178
  • total_commander.jpg
    total_commander.jpg
    89.7 KB · Views: 172
Überträgst Du die Bilder vielleicht im ASCII-Modus?

Mach' doch mal md5sum einmal auf die Datei auf dem Server (per PuTTY) und lokal.

Per putty kann ich leider nicht auf den Server zugreifen. Ist nur ein normaler Webspace.

Die Einstellung bei FileZilla steht auf "Automatisch". Da wurde seit der Installation von mir auch nichts verändert.

Attachments

• einstellungen_filezilla.jpg
    einstellungen_filezilla.jpg
    89.8 KB · Views: 191
Das würde ich mal (testweise) komplett auf binär setzen.
Beim Herunterladen passiert nichts schlimmes (die Text-Dateien haben dann halt Unix-Umbrüche).
Eventuell kann man das auch für .jpg und .JPG (in Deinem Beispiel wird beides verwendet) einstellen.

Also erkennt FileZilla die Datei nicht korrekt und verwendet den falschen Transfertyp? Hmm, dieser Fehler sollte doch auszubessern sein, oder? Da sind wir doch sicher nicht alleine mit dem Problem.

Back