Filesystem notification initialization error

mampfred

New Member
Tag zusammen,

nach der Sportschau komm ich nun endlich mal dazu mich ein bisschen um die Probleme meine Windows VPS zu kümmern. Erstmal vielen Dank für die Admins dieses Forum - ihr seid spitze. Ich habe vorher ebenfalls die Suchfunktion benutzt, konnte leider nichts passendes zu meinem Problem finden.

Mein Server ist das Einsteiger-Modell bei Strato und ich habe dort u.a. meine Familiendomain laufen. Meine Schwester bekommt beim Abrufen Ihrer emails über IMAP folgende Meldung:

"Filesystem notification initialization error"

lt. google betrifft das ausschließlich einen linux Dienst:confused::confused::confused:...
Wie kann das unter einem reinen Windows environment auftreten? Meine Schwester nutzt Win7 und Outlook 2010 (neueste Updates installiert).

Was kann ihc tun um diesen Fehler zu beheben? Bei mir tritt das Problem unter Thunderbird nicht auf... Hoffe es kann mir jemand helfen :)

Vielen Dank und viele Grüße
mampfred

Windows VPS - nicht mein Revier aber ein paar Infos für Dich:

1. Mehr in Geduld üben, das hier ist alles freiwillig, es gibt keine Service Level

2. Mehr Info: eingesetzte Windows Version? Eingesetzter IMAP-Server (Software)?

3. Was sagen das Fehlerprotokoll des IMAP-Servers zu diesen fehlgeschlagenen Zugriffen?

4. Das werden Dir vermutlich die anderen sagen ...

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten. Ich weiß, dass die hier erfahrene Unterstützung auf freiwilliger Basis beruht - vielen Dank hierfür.

Die verwendete Windows Version ist

Windows Webserver 2008
Build 6002: SP2

Beim IMAP Server verwende ich den "vorinstallierten" von Strato. Weiß nicht genau wie der heißt - wie finde ich das raus?

VG mampfred

Stimmt, das ist offensichtlich ...

Als Mailserver ist Mainenable in der Version "MailEnable Standard Edition (V5)" installiert.

VG
mampfred

Du solltest vielleicht mal versuchen abzugrenzen, ob das Problem am Mail Client hängt (unwahrscheinlich), oder ob es am Postfach hängt. Wenn letzteres der Fall ist und bei Deiner Schwester auftritt, könntest Du folgendes versuchen: Backup (in eine .pst) des Postfachs, Postfach serverseitig löschen, neu anlegen, Backup rückspielen.

Danke dir. Das hat geholfen - am Client hab ich nichts verändert..
Bin in den Servergeschichten relativ neu - daher die Anfängerfragen. Jetzt weiß ich wie ich generell vorzugehen habe. THX

Back