Filesharing - Probleme mit Hochladen größerer Dateien

schneller78

New Member
Habe bei Hosteurope einen VPS und seit dem Umstieg auf Ubuntu 14.04 nur mehr Probleme und der Support kann mir auch nicht weiterhelfen, denn angeblich funktioniert bei denen immer alles wenn die was probieren.

Plesk Version: 12.0.18 Update Nr. 47

Möchte über den Menüpunkt Filesharing Daten hochladen. Aber der Download bricht immer nach einer Zeit ab und muss mich neu im Plesk anmelden.

Im Anhang ein Bild von den Filesharing Einstellungen. Der Zielordner lautet bei den Einstellungen adree.de/files/.

Wie kann ich mittels FTP auf diesen Ordner zugreifen, wird bei mir nicht im Filezilla angezeigt?

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner im FTP-Programm anzuzeigen und über FTP die Dateien hochzuladen?

Attachments

• filesharing1.JPG
    filesharing1.JPG
    107.5 KB · Views: 125
Also auch Plesk wird den Ordner wohl vorher anlegen müssen.
Ich würde -um den Ordner zu finden- mal folgendes probieren.

Nenn den Ordner 'hutziwuz', dann log dich via SSH ein, und setze folgende Kommandos ab:
Code:
sudo updatedb
locate hutziwuz

Dann weißt du zumindest mal wo der Ordner ist.

Das Hochladen von großen Dateien über Web (also den Browser) ist sowieso immer so eine Sache.
Es könnte auch sein dass du gegen ein Upload Limit stößt.
php_upload_max_filesize (oder so ähnlich) würde mir da einfallen.

Steht denn was in der error_log des Apachen?

Thomas

Denke auch das es an der php_upload_max_filesize liegen wird. Ich würde jetzt eine kleine Datei (weniger wie 1mb) hochladen. Dann über SSH verbinden und suchen wo diese Datei ist. Den Benutzer + Gruppe und rechte der Datei heraus finden. Dann per Ftp die "zu große" Datei hoch laden und in das richtige Verzeichnis verschieben. Rechte und Besitzer mit chown und chmod anpassen und dann sollte die Datei dort sein wo sie ist.
Abschließende Frage, wie groß ist die Datei die auf den Server soll?

Back