Files aus absolutem Pfad auslesen

• Thread starter Thread starter Gagi2
  • Start date Start date
G

Gagi2

Guest
Hi&Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Rootserver
und zwar:
meine Homepage liegt auf var/www/virtual/domainname/htdocs
dort liegt das Ultrastats Script in /ultrastats

mit diesem Script möchte ich ein Logfile direkt abrufen das in /home/gameserver/gamecreate/callofduty2/28500/main liegt

die chmod Leserechte sind alle gesetzt aber ich kann das File nicht abrufen.
eventuell falsch konfigurierter Apache?

für die Domains habe ich ISPCP installiert, funktioniert soweit auch alles
das Logfile existiert auch an der angegebenen Position da ich es per FTP abrufen kann
um das lästige rüberkopieren in das /ultrastats Dir zu vermeiden (das Logfile benötigt somit auch den doppelten Speicherplatz da es ja nun an 2 Stellen existiert) würde ich es gern DIREKT abfragen...

ich habe schon versucht ein Testfile direkt aus dem Root Dir abzurufen ( /test.log) -> ebenfalls NICHT möglich

Danke schonmal für alle etwaigen Hinweise die zur Behebung des Fehlers führen

mfg Gagi2

Ich denke, hier wird ein open_basedir Problem vorliegen. Fehlermeldungen wären extrem hilfreich.

--marneus

so ich habe jetzt folgendes versucht da die Logfiles nichts wirklich brauchbares ergeben haben...
ich habe in meinem Homepage Ordner einen LINK mit dem Namen TEST angelegt der auf Root leitet
wenn ich also www.meinepage.tld/test eingebe zeigt er mir zwar das Root Dir nicht an (403) aber ich kann mit der passenden Ordnerstruktur die Files abrufen...
so auch das Logfile...

dh: Leserechte etc funktioniert alles, anscheinend ein Problem mit dem Script...

muss mal das NEUE Ultrastats testen, möglich dass es da funktioniert

mfg Gagi2

Back