Filemanager in Plesk 9.5.2

Tux55

Member
Hallo,

die Suche ergab nicht so richtig den Hinweis ;-(

Ich habe Plesk 9.5.2 und lade als Domainbenutzer Daten via Filemanager in mein Verzeichnis. Anschliessend sind die Owner / Gruppen Berechtigungen auf www-data gesetzt. Damit lassen sich diese Daten für mich nicht mehr verändern oder löschen. Diese Domain wurde mittels MigrationManager ehemals übertragen; nur zur Info.

Eine andere Domain, die in dem Plesk System manuell erzeugt wurde, hat das o.g. Problem nicht. Dort ist die Berechtigung web123:psacln.

Daher gehe ich davon aus, dass irgendwo in den Tiefen der Konfiguration des "File Managers" irgendwo ein Flag etc falsch gesetzt wurde bzw. nicht gesetzt wurde.

Kann mir hier jemand weiterhelfen - wo kann ich nachschauen, um das Problem einzugrenzen?

Viele Grüße

Hi,

am besten per FTP hochladen, dort natürlich mit dem Account, welcher zur Domain gehört.
Dann sind die Berechtigungen richtig für den Benutzer.

In Plesk bist Du wahrscheinlich als "admin" drin und kopierst da dann Dateien hoch, oder?

ich vermute mal, in Plesk wird das unter einem anderen User verwaltet als mit FTP...

Hallo,

sicher kann ich die ganze Geschichte auch noch mal via FTP ausprobieren, aber irgendwie löst dies das eigentliche Problem nicht wirklich.

Richtigerweise scheint es bei dem File Manager tatsächlich so zu sein, dass er aus welchen Gründen auch immer in eine Art default Bezeichnung der User und Gruppen übergeht - mir ist nur eben nicht ganz klar, warum er das tut bzw. wo ich das ändern kann.

Da bei manuell angelegten Domains diese Problematik nicht auftritt, aber leider bei Domains, die via Migrationsmanager übernommen wurden, vermute ich einen Fehler im Mifrationstool - hilft aber leider auch nicht so wirklich richtig weiter ;-(

Für Ideen und oder Vorschläge bin gerne zu haben...

Back