file_get_contents problem nach server umzug...:(

clubmaster3

New Member
Hallo alle miteinander, da meine webseite zu viele Resourcen braucht bin ich vor ein paar tagen umgezogen auf einen Server den ich zur zeit nicht so intensiv nutze also bietet sich dieser sehr an für mein projekt.
Alles läuft eigentlich wunderbar nachdem ich alles eingestellt habe das für mich relevant wäre.
Nun zu meinem Problem:
In meinem Script wird file_get_contents genutzt um content von einem entfernten server anzuzeigen.
Dies will aber nicht mehr funktionieren nachdem ich umgezogen bin.
Bin momentan auf einem Strato V-Powerserver mit opensuse und plesk.
Url_fopen usw. ist alles aktiviert und file_get_contents funktioniert auch wunderbar wenn ich z.b. yahoo nehme oder auch andere seiten.

Bloss eben genau bei der für die ich es bräuchte nicht....:(
Ich habe das script nochmal auf meinem alten server getestet und dort funktioniert es noch einwandfrei auf die seite zu zugreifen.

Könntet ihr mir vielleicht einen tip geben woran das liegen könnte?
Kann es sein das die seite Strato geblockt hat oder das irgendwelche firewall einstellungen in plesk die verbindung unterbinden kann?

Ich finde es halt schon äusserst merkwürdig das es genau diese eine seite ist.
Bin schon echt am verzweifeln mit der ganzen sache...

Wenn ihr noch irgendwelche informationen benötigt dann lasst es mich wissen und ich werde euch diese zukommen lassen.

in der err_log datei von php kann ich leider nichts relevantes finden... gibt es denn noch andere log dateien die ich mir anschauen könnte und wo befinden die sich?

LG,

Clubmaster


Edit: also mittlerweile vermute ich die ip wurde vom bestimmten server gebannt.... Da ich mir die ip ja mit anderen teile sehe ich das als möglichen grund, was sagt ihr dazu?
einen bestimmten user agent zu emulieren über htaccess habe ich auch schon versucht, hat auch nichts geholfen....
Eine andere IP kann ich ja wohl schlecht emulieren:(
Würde trotzdem mal gerne eure meinung hören, es handelt sich um die url mp3realm.org und das script zeigt per file_get_contents die lyrics der seite an.
Da das ganze an ein Mysql basiertes script gekoppelt ist das spezielle einstellungen und anwendungen benötigt muss ich es über diesen server administrieren und kann es nicht mehr auf mein shared hosting hauen...
Nun denke ich darüber nach einen remote mysql server zu errichten auf den ich dann von meinem anderen hosting zugreifen kann, ist so etwas sinnvoll von der performance her usw.?
Habe bis jetzt nur mit lokalen mysql servern gearbeitet...
Sorry für die vielen fragen!:) vielleicht erbarmt sich ja der ein oder andere und teilt mir seine erfahrungen/mainung zu dem thema mit!
 
Last edited by a moderator:
Auf den Useragent hätte ich jetzt als erstes getippt ;)
Hast du es schon einmal mit ini_set('user_agent', 'dein_user_agent') probiert? Wenn Ja: Welcher?

Zum Thema MySQL: Besser ist es natürlich immer lokal. Alles andere kommt auf die Serverkonfiguration (auch vom Shared Server) und auf die Zugriffszahlen an. Einen leichten Geschwindigkeitsverlust kann man schon bei wenigen Zugriffen feststellen, mahnchmal dauert die Ausführung gleich 10x solange, wenn man Pech hat. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, da ich bei einem Projekt von einem Shared Server auf MySQL von einem entfernten vServer zugreife. Wie es mit hohen Zugriffszahlen aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, da könnte man aber vielleicht mit persistenten Verbindungen arbeiten.


MfG Christian
 
Back
Top