Ffmpeg

derkeine

New Member
Hallo,
zuerst möchte ich sagen ja ich weis das es ein altes Thema ist dennoch brauche ich hilfe ich bin noch anfänger in vserver und linux geschichten dennoch das wichtigste klappt nun möchte ich aber ein videoportal aufspielen was leider nicht möglich da ich FFMPEG,FLVtools und Mencoder dazu brauche .
Ich habe nun fasst jede,sogar die hier im Thread , Anleitung gelesen und durchgeführt doch immer heisst es kurz vor schluss das verzeichniss existiert icht oder ich bekomme wie bei der Anleitung oben keine Fehlermeldung wo ich dann von ausgehe das es installiert ist jedoch zeigt mir das Installscript das es nicht gefunden wurde.
Wer kann mir helfen ?

Habe einen Vserver mit Debian 5.0 + SysCP 1.4.2.1- 64 Bit

Vielen Dank schon einmal
 
vadmin:~# apt-get install ffmpeg
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
ffmpeg ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
 
Beachte dass SysCP standardmaessig SafeMode und Openbasedir aktiviert und somit deine PHP-Skripte nicht ausserhalb ihres Heimverzeichnisses im System herumgreifen duerfen.
Ausserdem ist standardmaessig auch shell_exec und aehnliches deaktiviert sofern dein Skript darueber faehrt.

Apropos SysCP: ein "Upgrade" auf den aktiv weiterentwickelten Fork "Froxlor" ist sehr empfehlenswert. Ausserdem solltest du auf Debian stable (sid) upgraden sofern der vServer es unterstuetzt.
 
Ok danke für die TZipps nur meine PHPmotions Installation meldet folgendes :
- FFmpeg ffmpeg could not be found/verified on this server
- Mencoder mencoder could not be found/verified on this server
- Flvtool2 flvtool2 could not be found/verified on this server

und

- PHP Version & PHPmotion Version 5.2.6-1+lenny9
- PHP safe_mode safe_mode is not set correct. It should be set to: Off
- PHP enable_dl On
 
Last edited by a moderator: