Ffmpeg

derkeine

New Member
Hallo,
zuerst möchte ich sagen ja ich weis das es ein altes Thema ist dennoch brauche ich hilfe ich bin noch anfänger in vserver und linux geschichten dennoch das wichtigste klappt nun möchte ich aber ein videoportal aufspielen was leider nicht möglich da ich FFMPEG,FLVtools und Mencoder dazu brauche .
Ich habe nun fasst jede,sogar die hier im Thread , Anleitung gelesen und durchgeführt doch immer heisst es kurz vor schluss das verzeichniss existiert icht oder ich bekomme wie bei der Anleitung oben keine Fehlermeldung wo ich dann von ausgehe das es installiert ist jedoch zeigt mir das Installscript das es nicht gefunden wurde.
Wer kann mir helfen ?

Habe einen Vserver mit Debian 5.0 + SysCP 1.4.2.1- 64 Bit

Vielen Dank schon einmal
 
vadmin:~# apt-get install ffmpeg
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
ffmpeg ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
 
Beachte dass SysCP standardmaessig SafeMode und Openbasedir aktiviert und somit deine PHP-Skripte nicht ausserhalb ihres Heimverzeichnisses im System herumgreifen duerfen.
Ausserdem ist standardmaessig auch shell_exec und aehnliches deaktiviert sofern dein Skript darueber faehrt.

Apropos SysCP: ein "Upgrade" auf den aktiv weiterentwickelten Fork "Froxlor" ist sehr empfehlenswert. Ausserdem solltest du auf Debian stable (sid) upgraden sofern der vServer es unterstuetzt.
 
Ok danke für die TZipps nur meine PHPmotions Installation meldet folgendes :
- FFmpeg ffmpeg could not be found/verified on this server
- Mencoder mencoder could not be found/verified on this server
- Flvtool2 flvtool2 could not be found/verified on this server

und

- PHP Version & PHPmotion Version 5.2.6-1+lenny9
- PHP safe_mode safe_mode is not set correct. It should be set to: Off
- PHP enable_dl On
 
Last edited by a moderator:
Ohne weiterfuehrende Informationen kann man nicht helfen,
aber wahrscheinlich treffen die in meinem letzten Post angegebenen Fehlerquellen zu, bitte versuch diese zu korrigieren.
 
Hallo!
PHP:
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value open_basedir none
In der entsprechenden vHost Konfiguration eintragen (und den Apache einmal reloaden).

mfG
Thorsten
 
Hallo!
PHP:
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value open_basedir none
In der entsprechenden vHost Konfiguration eintragen (und den Apache einmal reloaden).

mfG
Thorsten

Ich finde das sehr nett dennoch schrieb ich extra das ich noch anfänger bin .
Mit den Angaben kann ich nichts anfangen habe nun mal in der PHP Info geschaut da steht

open_basedir no value no value
safe_mode Off Off
safe_mode_exec_dir no value no value


ffmpeg support (ffmpeg-php) enabled
ffmpeg-php version 0.5.3.1
libavcodec version Lavc51.50.0
libavformat version Lavf52.7.0
ffmpeg-php gd support enabled
 
openbasedir und safemode kannst du beide in SysCP/Froxlor mittels Radio-Button beim Editieren der Domain konfigurieren.

Wie die anderen PHP-Settings konfiguriert werden haengt davon ab ob du PHP als mod_php oder mod_fcgi/mod_fcgid konfiguriert hast.

Im ersteren unter der Domaineinstellung in SysCP entsprechende Zeilen angefangen mit "php_value" respektiv "php_admin_value" anlegen, im zweiteren die PHP-Konfig in Syscp aendern respektiv eine neue anlegen und die Domain zuordnen.

Allerdings sollte safemode und openbasedir bei dir bereits deaktiviert sein.
Ohne jedgliche Fehlermeldung was genau denn nun schief lauft von deinem Programm kann man allerdings nur raten.
 
Habs jetzt noch mal ohne mencoder ausprobiuert. Wer mir den Installcode schicken könnte wäre sehr toll

Nach der Installation meldet das Programm :
Warning: dl() [function.dl]: Temporary module name should contain only filename in /var/www/kunden/webs/test/vod/classes/config.php on line 2
PHP script /var/www/kunden/webs/test/vod/classes/config.php is protected by phpSHIELD and requires the phpSHIELD loader phpshield.5.2.lin. The phpSHIELD loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the phpSHIELD php encoder site to download required load
 
Wer mir den Installcode schicken könnte wäre sehr toll
Wann willst du eigentlich damit anfangen, die verlinkte Dokumentation zu lesen? Wir wollen dir jedenfalls nicht bei jeder Kleinigkeit die Hand halten…

The phpSHIELD loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the phpSHIELD php encoder site to download required load
Was verstehst du an dieser Meldung nicht?
 
Warning: dl() [function.dl]: Temporary module name should contain only filename
Diese Meldung bedeutet schlichtwegs dass der Ersteller des Bytecode-Protectors oder der Software die PHP-Dokumentation nicht so genau nimmt; aka: er hat es falsch verwendet.

Die PHPshield-Loader findest du hier: http://www.phpshield.com/loaders/
Einfach die entsprechende .so in das Extension-Verzeichnis von PHP kopieren (Pfad steht als 'extension_dir' in phpinfo() ) und danach in der php.ini mit
Code:
extension=[DATEINAME].so
das Modul laden.
 
Back
Top