FFMPEG und MENDOCER auf Windows V Server mit php 5.2.17 und Plesk 10.3

SebastianJ

New Member
Hallo erstmal,

hatte mich hier im Forum angemeldet, da ich im Moment nicht weiter komme. Ich hoffe in einem Serverforum kann man mir helfen. Ich danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Nun zur Frage:
Ich habe den o.g. V-Server mit Windows 64bit und ISS 7.5. Parallels Panel-Version psa v10.3.1_build20110630.16 os_Windows 2003/2008

Nun brauche ich für ein Script den FFMPEG sowie MENCODER und Mplayer, normal auch FLVtool2 und wenn es gehen sollte MP4Box.

Unter Linux gibt es ja die Pakete die man installieren könnte, für Windows habe ich zwar einen Anleitung gefunden wenn ich diese aber nutzte geht die ganze Seite nicht mehr , ich bekomme dann die Fehlermeldung: Server Error 500. Wenn man dann den Umgang von php Dateien ändert geht es wieder. Also von FastCGI auf ISAP oder so ähnlich.

Ich gehe also davon aus, dass ich dann die falschen FFMPEG dll Dateien habe. Hat jemand eine Anleitung oder Hilfestellung wie ich die o.g. Sachen auf einem Windows-Server installieren kann? Die Anleitungen von Google haben nicht geklappt.

Es gibt hier aber auch eine Latte von Sachen die an nutzten kann. Alleine wenn ich php-ffmpeg anklicke habe ich folgende Auswahl:
[ ] ffmpeg-php-5.3-win32-all.zip 12-Mar-2011 23:47 4.8M
[ ] ffmpeg-php-nts-win32.zip 08-Feb-2009 17:24 13K
[ ] ffmpeg-php-win32-all.zip 19-Apr-2008 12:53 2.6M
[ ] ffmpeg-php-win32.zip 19-Apr-2008 12:53 14K

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die richtigen Dateien finde bzw. welche ich für meinen Server benötigen würde.

Also von FastCGI auf ISAP oder so ähnlich.
Nirgends im ganzen "Tutorial" wird gesagt dass FastCGI notwendig ist, du kannst auch Extensions in mod_php verwenden, es ist nur eine andere php.ini Datei.
Die Apache Error-Log sollte dir Aufschluesse geben warum er ein 500 ausgibt.

Apache Error-Log?

Auf unserem Server läuft kein Apache sondern ISS 7.5. Die Frage ist welche php.ini Datei.

Unter: C:\Parallels\Plesk\Additional\PHP

oder hier:

C:\Parallels\Plesk\Additional\PleskPHP5

dies sind jeweils die Verzeichnisse mit einer php.ini

Da wir mit php5 arbeiten gehe ich davon aus, das es die zweite ist.

Ups. Ich ging davon aus dass du -wie 99% der Leute die im SSF nach Hilfe bei Windows-Server fragen- Apache unter Windows quaelst.

Leg einfach eine .php Datei mit folgendem Inhalt an:
Code:
<?php phpinfo(); ?>
Dort kannst du den Pfad der php.ini sowie die zusaetzlich geladenen Extensions ablesen.

Es ist auf jeden Fall der Pfad mit PHP5.

Hier hat ich auch schon die Sachen laut Beschreibung im Netz hinterlegt. Nur sobald die Extension ffmpeg aktiviert wird also ohne ";" geht die Seite nicht mehr.

Also scheint es tatsächlich die falsche dll zu sein. Gibt es den irgendwo Hilfe wie ich diese Sachen auf einem Server installieren kann? Es muß doch möglich sein auch diese Erweiterungen auf Windowsservern zu nutzten.

Back