FFMPEG Instaliern

Crazy

New Member
Hallo

Wen ich das falsche Forum erwischt habe bitte sorry. Ich wusste nicht genau wo ich posten soll

Ich möchte auf meine Linux Server FFMPEG installieren, ich habe dar einen Script gefunden mit dem man ganz leicht in 10 Minuten installieren kann, Ich verstehe das Readme Datei nicht ganz, Kann mir bitte jemand das auf Deutsch übersetzen.

Danke

Code:
Instruction.
Anything that I want you to type in shell will be written inbetween [ these ]
Open install.php on your personal computer, with notepad or your php editor.
Press cTRL + A to select all the text, then press CTRL + C to copy the text
into the clipboard buffer.
Login to your shell, with putty, carry out the following steps for execution
[ cd / ]
[ vi install.php ]
press [ i ]
NOTE : You should now have vi open with --INSERT-- written at the bottom of the
screen
Hover over putty with your mouse and press the right mouse key to paste all the
text into the vi document.
Press the ESCAPE ( esc ) key once, then
type [ :wq ] and press enter.
then [ php install.php ] and press enter, if all goes to plan your done, you'll
be told where the library is - you should probably copy it to somewhere simpler
to remember, like your /home directory.

Was verstehst du denn dran nicht?

Kurz und einfach: Einloggen, die install.php auf den Server geben, mit php install.php ausführen.

Einfach ausführen geht nicht, Bei der Readme steht irgent was von putty?

Warning: set_time_limit() [function.set-time-limit]: Cannot set time limit in safe mode in /srv/www/vhosts/web1/httpdocs/install.php on line 1
Error : Cannot change to or create /usr/src/ffmpeg-installer

Oder muss ich safe_mode einschalten?

Last edited by a moderator:
Ja aus :D
Aber das Funkzuniert auch nicht, Wie gesagt auf der readme steht irgent was bei putty kopiern soweit ich das richtig verstanden habe, Einfach install.php ausführen geht nicht.

Ich habe das safe_mode ausgeschaltet
Error : Cannot change to or create /usr/src/ffmpeg-installer

Last edited by a moderator:
Das Problem ist eher, dass Infos fehlen.

Was hast du bis jetzt gemacht? Stimmen die Berechtigungen überall? Hast du im Quellcode schon nachgesehen ob es da zu Problemen kommen könnte? Sind deine Eingaben, sofern du welche machen musst, korrekt?

Was für angaben willstdu? Ich brauche nur die anleitung auf deutsch. Weil ich mit putty keine fehler machen möchte.

Was du gemacht hast, dass diese Fehlermeldung kommt. Die Rechte müssen natürlich auch stimmen. Mir ist es ein Rätsel, wie du ohne Englischkenntnisse einen Server administrieren kannst, denn die meisten Docs sind auf Englisch. Aber ich übersetze dir den Text jetzt einmal und bin gespannt, ob du dadurch glücklicher wirst.

Anleitung
Alles was du in die Shell tippen musst steht in []. Öffne die install.php auf deinem lokalen Computer mit Notepad oder deinem PHP Editor. Selektiere den ganzen Text mit Strg+A, drücke dann Strg+C zum kopieren in die Zwischenablage.
Log dich auf deinem Server mit Putty ein und führe folgende Befehle aus
Code:
cd /
Code:
vi install.php
drück
Code:
i
Anmerkung: Du solltest nun vi offen haben mit dem Text --INSERT-- unten am Bildschrim.
Bewege dich mit der Maus über dein Putty und drücke die rechte Maustaste um den Text einzufügen. Drücke einmal ESC dann schreibe
Code:
:wq
und bestätige das mit Enter. Jetzt php
Code:
install.php
eingeben und wieder Enter drücken, wenn jetzt alles nach Plan gelaufen ist, sollte jetzt da stehen, wo deine Libary ist. Das solltest du jetzt irgendwo hinkopieren, damit du es dir merkst, z.B. in dein /home Verzeichnis.

Ich bin jetzt SEHR gespannt, ob du damit jetzt besser klar kommst. Wenn da jetzt noch eine Frage kommt...

Ich hab dir die Antwort jetzt 1:1 Übersetzt - wo ist jetzt das Problem?

Da steht zwar, dass man es im root machen soll, ich würde dies aber nicht tun ;)

Hm ich habe das auch bei root gemacht, Sollte ich einen extra user anlegen?
Aber es hat bei root auch nichts gebracht, ich habe das install.php über den browser aufgerufen troztdem bekomme ich den selben fehler.

Ich meinte mit root nicht den User sondern das Root Verzeichnis (/).

Du sollst das Script nicht mit dem Browser aufrufen sondern mit dem CLI von PHP. Das funktioniert allerdings nicht, wenn du PHP nicht mit CLI kompiliert hast.

Bevor die Frage kommt: CLI = Command Line Interface.

Mehr als die eine Zeile steht nicht da? Also als das bisschen? Ich tippe einmal aus dem Bauch heraus auf ein Rechteproblem.

Back