ffmpeg, flytool2, mencoder, mplayer u.s.w.

rainercfm

New Member
Hallo

Ich bin neu hier im Forum und benötige hilfe.
Ich weiß, es gibt viele berichte und anleitungen zum Thema ffmpeg u.s.w..

Diese habe ich auch fast alle gelesen und fleiß probiert.
Leider bin ich noch nicht so gut in Linux und wende mich heute mal an euch. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Folgendes Problem:

Ich habe jetzt einen root server mit Debian 5.0 64 bit und Plesk.
vorher hatte ich einen V server.

Bin nun alle meine webseiten am aufspielen.
Dazu zählt auch das script ,,clipshare,,.
Für die die das nicht kennen, es ist ein YouTube clone.

Dieses script wandelt also hochgeladene Videos um.
Das script benötigt folgendes:

ffmpeg
Mplayer + Mencoder
flvtool2
Libogg + Libvorbis
LAME MP3 Encoder

Genaue Voraussetzungen siehe:

http://www.clip-share.com/product/requirements/

Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe bereits alles installiert gehabt. Dachte ich.
Das script hat einen internen System check. Man gibt nur die Pfade ein zu den Modulen wie ffmpeg u.s.w.. und das script überprüft selbstständig alles.

Ich habe also mehrere Pfade eingegeben und immer wurde nichts gefunden.
Wie gesagt, bin Anfänger und möchte euch um eure Hilfe bitten.

Habe mich hier im Forum auch schon durch gelesen.
Habe mehrere Installationsanleitungen ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Auch schon : apt-get install ffmpeg
u.s.w.

Bei meiner letzten kpl. installation gab ich ein:

whereis ffmpeg
whereis mencoder
whereis flvtool2
u.s.w.

alles wurde gefunden und die Pfade wurden alle angezeigt.
Doch das script fand nichts darunter oder installation war nicht richtig oder komplett.

Bitte helft mir.

Rainer
 
Leider bin ich noch nicht so gut in Linux und wende mich heute mal an euch. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Nicht weinen, sondern Infos liefern.

Genaue Voraussetzungen siehe:
Mach es Helfenwollenden leicht, dir zu helfen. Externe Links die man durchlesen muss sind nicht leicht. Die Information dort sagt nichts über dein Problem im Speziellen.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Habe bereits alles installiert gehabt. Dachte ich.
Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Denken ist keine belastbare Information uns ersetzt keine Fehlermeldungen oder Logzeilen.

Du musst echte Information liefern, damit dir jemand helfen kann. Du hast bisher nur geschrieben, dass du diesen YouTube-Clone installieren willst, dass du jetzt einen Dedicated statt eines VServers hast und dass es nicht funktioniert - aus irgendeinem Grund.

Deine Aufgabe ist jetzt, Fehlermeldungen und Logzeilen zu liefern. Wenn etwas nicht geht, dann entsteht immer irgendwo Output. Und den musst du finden und liefern. Dann kann dir auch geholfen werden.
 
verstehe

Hallo

Danke für deine Antwort.
Und ja, ich weine mittlerweile.
Das nur nebenbei.

Wie gesagt, habe alles installiert. Nach 2 Anleitungen im Internet für genau meine Debian 5.0 64 bit version.
Seit wochen nun lese ich mich schlau ( dachte ich bis jetzt )

O.K.
Wo genau finde ich denn z.b. diese log files und Fehlermeldungen.

Denn wenn ich bei Putty z.b. ffmpeg oder die anderen Module eingebe, bekomme ich keine Fehlermeldung.
Auch bei der Installation kam keine Fehlermeldung.

Kannst du mir genau sagen wo ich schauen soll und was ich machen soll bitte?

Grüße

Rainer
 
[...]Seit wochen nun lese ich mich schlau [...]O.K.
Wo genau finde ich denn z.b. diese log files und Fehlermeldungen.
Diese Aussagen passen nicht zusammen.

Was genau hast Du getan? Was genau passiert bei welcher Eingabe?
 
ffmpeg

Hallo

Nun, es ist ganz genau so wie ich geschrieben habe in meinen letzten Post´s.

Ich benötige die Module auf meinem Server da ich 2 webseiten habe die diese Module benötigen.

Bei der Installation habe ich genau das gemacht was ich geschrieben habe.
Keine Probleme oder fehlmeldungen.

Wenn ich jetzt bei Putty die namen der Module eingebe kommen auch keine Fehlermeldungen oder ähnliches.

Wenn ich eingebe z.b.

Whereis ffmpeg

Kommt die meldung:

/usr/bin/ffmpeg

alles wie oben beschrieben.

Hier noch mal der Link von den Sachen die ich halt benötige auf meinem Server:

http://www.clip-share.com/product/requirements/http://www.clip-share.com/product/requirements/

Sorry, aber mehr kann ich halt nicht sagen....
Ich habe alles gemacht so wie ich konnte und es ging auch alles ohne probleme. Jedoch findet mein script ( youtube clone) keine installierten Module.
Script ist in Ordnung.
Das ist es nicht.

Weiss nicht mehr weiter :-(

Grüße

Rainer
 
Es hängt gerade schlicht und einfach an deinem fehlenden Wissen. Da kann dir hier keiner helfen. In deinen Logs steht, was dein Problem ist. Da keiner von uns Wahrsagen kann und du deine Logs nicht findest, ist hier erstmal Schluss.

Es gilt wie immer: http://root-und-kein-plan.ath.cx/
 
Danke für die dumme antwort

Danke für die dumme antwort
Ich nehme an, du bist mit einem Linux Buch auf die Welt gekommen.
Bloss keinem anfänger helfen.
 
ffmpeg

Hi

Bin nicht pampig.
Nur entäuscht. Von wem soll man sonst etwas lernen wenn nicht von Leuten wie euch die sich auskennen.

Ihr habt noch nicht richtig verstanden was mein Problem ist.

Ich habe alles richtig installiert. Es kam keine Fehlmeldung. Ich ich eine Webseite. Auf der ist ein script installiert. Ein YouTube clone. Also genau wie YouTube meine Seite.
In dem script ist ein system Check intregiert. Das script funktioniert nur, wenn man die Pfade für die Module wie ffmpeg, mplayer,mencoder us.w. u.s.w.
eingibt. Als Pfade habe ich jeweils eingegeben /usr/bin/ffmpeg und bei den anderen Modulen das gleiche.

Jedoch zeigt mir das script, das es kein Modul unter den Pfaden findet.
Somit arbeitet das script nicht und es kommt auch nicht zu Fehlermeldungen auf meinem Server.

Es ist etwas cshwieriger bei mir weil 3 domain zugang zu den Modulen haben müssen. Alle drei seiten sind natürlich auf meinem server und benötigen diese zur Video convertierung.

Zu vor hatte ich 12 Monate einen VPS und auch das problem mit FFmpeg u.s.w..

Am liebsten würde ich die Fingen ganz davon lassen, aber meine 3 seiten benötigen das eben.

Da ich keine Lust habe, meinen server zu ,,zerschiesen,, wegen den installationen, und ich im Internet zwar Tausende von artikel und anleitungen gefunden habe wie es geht soll, jedoch keine genau funktioniert bei meinem Fall oder ich es nicht ganz richtig verstehe.

Daher habe ich mich hier angemeldet und um Hilfe gebeten.
Ich weiss das ihr euch perfekt damit auskennt, jedoch fängt jeder mal an finde ich. Lesen kann man viel, aber am besten lernt man wenn man es von einem bei gebracht bekommt.

Findet Ihr nicht ?

Grüße

Rainer
 
Danke für die dumme antwort
Ich nehme an, du bist mit einem Linux Buch auf die Welt gekommen.
Die Antwort ist nicht dumm, sondern korrekt: Wenn Du nicht sagst, was schief geht, weil Du die relevanten Fehlermeldungen/Logfiles nicht findest, kann nunmal niemand Dein Problem lösen.

Bloss keinem anfänger helfen.
Anfänger sollten keinen Server alleinverantwortlich administrieren.

Ihr habt noch nicht richtig verstanden was mein Problem ist.
Eben deswegen kommen ja Fragen statt Antworten.

In dem script ist ein system Check intregiert.
Welches Skript? Was zum Teufel sagt der System Check? Und interpretiere die Ausgaben nicht, paraphrasiere sie nicht, sondern zitiere sie. Im schlimmsten Fall hängst Du halt ein Bild der Fehlermeldung an.

Zu vor hatte ich 12 Monate einen VPS und auch das problem mit FFmpeg u.s.w..
Und wie hast Du es damals gelöst?

Am liebsten würde ich die Fingen ganz davon lassen, aber meine 3 seiten benötigen das eben.
Deine Seiten, bzw. Dein Server benötigen einen Admin, der weiß was er tut und nicht nach wochenlangem Selbststudium noch immer auf der Suche nach den Logs ist.

Gut gemeinter Rat: Such Dir jemanden, der den Job macht und Dir erklärt, was er tut, damit Du irgendwann mal in der Lage bist, die Kiste selber zu pflegen.
 
Ist safe_mode auch off?
Füge das mal in deine sources.list
Code:
deb http://www.debian-multimedia.org lenny main

danach machst du ein
Code:
apt-get update && apt-get upgrade
und dann installierst du mal die ganzen packete
Code:
apt-get install libogg-dev libvorbis0 libvorbisenc2 libvorbis-dev build-essential libpcap0.8-dev lame libmp3lame0 flvtool2 mplayer mencoder w32codecs php5-gd

wenn ein paar packete nicht gefunden werden können entferne sie einfach da oben :P
viel glück noch
 
Ist safe_mode auch off?
Füge das mal in deine sources.list
Code:
deb http://www.debian-multimedia.org lenny main
Warum, was hat das mit dem Problem des Threadopeners zu tun?

danach machst du ein
Code:
apt-get update && apt-get upgrade
Warum, was hat das mit dem Problem des Threadopeners zu tun?

und dann installierst du mal die ganzen packete
Code:
apt-get install libogg-dev libvorbis0 libvorbisenc2 libvorbis-dev build-essential libpcap0.8-dev lame libmp3lame0 flvtool2 mplayer mencoder w32codecs php5-gd
Warum? Der Threadopener hat diese Pakete bereits installiert, s. z.B.


Wenn ich eingebe z.b.

Whereis ffmpeg

Kommt die meldung:

/usr/bin/ffmpeg

Du verleitest einen Anfänger nur dazu, blind Kommandos aus einem Forum abzutippen. Das kann nicht im Interesse des Hilfesuchenden sein.
 
Warum, was hat das mit dem Problem des Threadopeners zu tun?

Debian hat seine Pakete aufgrund der Open-Source-Politik auf freie Codecs beschnitten. Es kann also durchaus helfen, Versionen zu installieren, die z.B. auch mp3 können. Da der Thread-Opener nicht in der Lage ist, genauere Infos zu liefern, ist der Ansatz über alternative Pakete ein gut gemeinter Schuss ins Blaue.

Du verleitest einen Anfänger nur dazu, blind Kommandos aus einem Forum abzutippen. Das kann nicht im Interesse des Hilfesuchenden sein.

Der Hilfesuchende zeigt hier sehr deutlich, dass er nicht gewillt ist mehr als blindes Abtippen zu leisten. Auch wenn ich das persönlich nicht unterstütze, ist es dennoch in dessem Interesse.
 
Back
Top