Hallo, ich versuche schon seit Stunden FFMPEG mit mp3 zu installieren und auch lauffähig zu bekommen.
Bis vorhin hat alles funktioniert bis auf die PHP unterstützung, welche allerdings unbedingt benötigt wird.
Nun habe ich mir eine neue Anleitung gesucht und dabei folgende gefunden:
http://www.hazaah.com/ubuntu/how-to...bogg-libvorbis-flvtool2-mplayer-mencoder-amr/
Allerdings funktioniert das Komplimieren von ffmpeg-php nicht, bei dem Befehl "make" wird mit folgender Meldung abgebrochen:
P.S.: Auch ein
Auf dem Server läuft wie oben steht Ubuntu 10.04.
Falls keine eine Lösung hat, wäre es auch praktisch wenn jmd eine funktionierende Anleitung für Ubuntu 10 hat, da viele die ich ausprobiert habe nicht funktionierten...
Danke schonmal
Bis vorhin hat alles funktioniert bis auf die PHP unterstützung, welche allerdings unbedingt benötigt wird.
Nun habe ich mir eine neue Anleitung gesucht und dabei folgende gefunden:
http://www.hazaah.com/ubuntu/how-to...bogg-libvorbis-flvtool2-mplayer-mencoder-amr/
Allerdings funktioniert das Komplimieren von ffmpeg-php nicht, bei dem Befehl "make" wird mit folgender Meldung abgebrochen:
Scheinbar fehlt die Datei swscale.h... Diese Meldung hatte ich bei vielen anderen Tutorials auch schon.../usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:45:21: error: swscale.h: No such file or directory
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c: In function 'ffmpeg_img_convert':
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:67: warning: implicit declaration of function 'sws_getContext'
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:70: error: 'SWS_BICUBIC' undeclared (first use in this function)
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:70: error: (Each undeclared identifier is reported only once
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:70: error: for each function it appears in.)
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:76: warning: implicit declaration of function 'sws_scale'
/usr/local/src/ffmpeg-php-0.6.0/ffmpeg_tools.c:81: warning: implicit declaration of function 'sws_freeContext'
make: *** [ffmpeg_tools.lo] Fehler 1
P.S.: Auch ein
bei FFMPEG brachte keine Besserung!./configure [...] --enable-gpl --enable-swscale
Auf dem Server läuft wie oben steht Ubuntu 10.04.
Falls keine eine Lösung hat, wäre es auch praktisch wenn jmd eine funktionierende Anleitung für Ubuntu 10 hat, da viele die ich ausprobiert habe nicht funktionierten...
Danke schonmal