derausvoelksen
New Member
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Ubuntu fetchmail als Daemon laufen lassen. Verschiedene Benutzer möchten Ihre E-Mails von verschiedenen Mailprovidern abholen lassen.
Dazu hat jeder Benutzer in seinem Home eine entsprechende
Datei liegen, die alle in etwa so aufgebaut sind:
Die /etc/fetchmailrc selbst ist bisher leer, ich wüsste bisher nicht, welche globalen Einstellungen ich vorgeben sollte (evtl fängt hier das Problem an )
Starte ich nun
und fetchmail startet nicht. Was die fetchmailrc im /etc verzeichnis angeht, stimmt die Meldung ja, aber für mich schaut es so aus, als ob fetchmail die Benutzer - Konfigurationsdateien gar nicht anschaut...?!
Wo liegt mein Denkfehler? Danke für Eure Hilfe!
ich möchte auf meinem Ubuntu fetchmail als Daemon laufen lassen. Verschiedene Benutzer möchten Ihre E-Mails von verschiedenen Mailprovidern abholen lassen.
Dazu hat jeder Benutzer in seinem Home eine entsprechende
Code:
-rw------- 1 UserA UserA 350 2011-02-13 23:38 .fetchmailrc
Datei liegen, die alle in etwa so aufgebaut sind:
Code:
set no syslog
set logfile "/var/log/fetchmail.log"
set daemon 180
poll pop.mail....
Die /etc/fetchmailrc selbst ist bisher leer, ich wüsste bisher nicht, welche globalen Einstellungen ich vorgeben sollte (evtl fängt hier das Problem an )
Starte ich nun
Code:
root@server:~# /etc/init.d/fetchmail start
* Starting mail retriever agent:
fetchmail: no mailservers have been specified.
und fetchmail startet nicht. Was die fetchmailrc im /etc verzeichnis angeht, stimmt die Meldung ja, aber für mich schaut es so aus, als ob fetchmail die Benutzer - Konfigurationsdateien gar nicht anschaut...?!
Wo liegt mein Denkfehler? Danke für Eure Hilfe!