Festplattenauslastung falsch

Gromith

New Member
N'Abend Freunde

Puh! War ne lange Woche aber der neue Server schnurrt langsam so, wie ich das gerne haben möchte. :)

Leider ist mir bei einer Domain unter Plesk soeben folgendes aufgefallen:

Festplattenauslastung: 14.8 MB
Traffic: 4 362 MB/Monat

In Wirklichkeit liegen da aber 4 GB im httpdocs Ordner. Der Traffic stimmt also. Der Upload ist bereits eine Nacht her. Welcher Cronjob ist eigentlich für die Berechnung zuständig? :confused:

Plesk 8.0.1
Suse 10.0

Hallo Gromith.

probier es mal bitte mit

Code:
/usr/local/psa/admin/sbin/statistics >/dev/null 2>&1
(evtl. Pfad zum PSA anpassen)

Viel Erfolg.

Lieben Gruss
Free

Hatte auch mal Plesk, da gab es einen Fehler durch den die Quota nicht richtig berechnet wurde. Man mußte da von Hand nacharbeiten, keine Ahnung, ob das hier auch der Fall sein könnte.

Leider weiß ich nur noch, dass Quota nicht gestartet wurde, daher auch die "tolle" Statistik.

Kannst ja mal nach Googlen.

Greets Projekt2501

Hallo Ihr zwei

Dein Tipp hat leider keine Abhilfe gebracht Free. :(

Projekt2501: Ich hoffe nicht, dass bei einem durch Profis "frischen" aufgesetzten System ein Problem besteht. Ansonsten bin ich wohl ziemlich ratlos. Vielleicht google ich Morgen mal danach. Hatte eindeutig zuwenig Schlaf in den letzten Nächten :(

scheint ein "du" Problem zu sein...

Code:
# mysql -uadmin -p`cat /etc/psa/.psa.shadow` psa -e"update misc set val='byte' where param='size_count_type'"
# /usr/local/psa/admin/sbin/statistics

hat geholfen :)

Festplattenauslastung: 4 367 MB

Reloaded

Moinsen,

ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Ich habe das Problem, dass mein Plesk die Festplattenauslastung nich mehr aktuallisiert.
Habe eine Testdomain erstellt und mit 10MB beschickt, nach einem statistic-Aufruf ändert sich die Grösse jedoch nicht... :(

Any Ideas?

Back