Lord_Icon
Member
Hi,
ich habe mir letzte Woche 2 Server gekauft.
1 x Mainserver mit 2 x 320 GB HDD (Raid 1)
1 x Backupserver 3 x 320 GB Single Betrieb.
Folgendes Vorhaben:
Main & Backup - Server sind in ein RZ und sind untereinander mittel Cross Over verbunden.
Der Mainserver wird einmal nachts ein Wake on Lan Signal zum Backup Server senden. Dieser fährt dann hoch.
Sobald der Backup Server hochgefahren ist, soll ein Programm gestartet werden, die die 320 GB HDD vom Main Server komplett sichert.
Das Programm kann entweder ein Unix (suse wäre erfreulich) oder aber ein Windows System (was ich sogar bevorzugen würde). Das Programm selbst kann auch kommerziell sein.
Ich weiß = es gibt etliche Programme, die das tun.
ABER...
Die Sicherungen sollen auf verschiedene Festplatten gesichert werden. Jeden Tag auf eine andere.
Ziel ist es, ein 3 Tage Backup zu haben. Am 4ten Tag soll HDD1 wieder überschrieben werden.
Desweiteren MUß das Programm den Backup Server wieder runterfahren.
??? Kenn jm. so ein Programm ???
Vielen Dank im Voraus
ich habe mir letzte Woche 2 Server gekauft.
1 x Mainserver mit 2 x 320 GB HDD (Raid 1)
1 x Backupserver 3 x 320 GB Single Betrieb.
Folgendes Vorhaben:
Main & Backup - Server sind in ein RZ und sind untereinander mittel Cross Over verbunden.
Der Mainserver wird einmal nachts ein Wake on Lan Signal zum Backup Server senden. Dieser fährt dann hoch.
Sobald der Backup Server hochgefahren ist, soll ein Programm gestartet werden, die die 320 GB HDD vom Main Server komplett sichert.
Das Programm kann entweder ein Unix (suse wäre erfreulich) oder aber ein Windows System (was ich sogar bevorzugen würde). Das Programm selbst kann auch kommerziell sein.
Ich weiß = es gibt etliche Programme, die das tun.
ABER...
Die Sicherungen sollen auf verschiedene Festplatten gesichert werden. Jeden Tag auf eine andere.
Code:
Tag Mainserver Backup Server
01.01.2007 HDD => HDD 1
02.01.2007 HDD => HDD 2
03.01.2007 HDD => HDD 3
04.01.2007 HDD => HDD 1
Ziel ist es, ein 3 Tage Backup zu haben. Am 4ten Tag soll HDD1 wieder überschrieben werden.
Desweiteren MUß das Programm den Backup Server wieder runterfahren.
??? Kenn jm. so ein Programm ???
Vielen Dank im Voraus