Festplatten Partition weg "HILFE"

snikers

New Member
Hallo alle zusammen!!
Auf meinem Laptop habe ich Windows 7 Ultimate drauf.
Meine Festplatte habe ich damals geteilt wo ich Win 7 installiert habe. (ca 5 Monate her.) Gestern habe ich Partitions-magic runtergeladen (freeware) und wollte meine USB festplatte die ich vor 2 Jahren mal geteilt habe wieder zusammenfügen.
Partitions magic hat aber eine Fehlermeldung geschrieben die ich einfach ignoreiert habe. Das das Programm nicht mit windows 7 NICHT funktioniert oder so! Nach einem Bluescreen hat sich mein Laptop abgeschaltet.
Nachdem ich mein Laptop neu gestartet habe war von meinem Laptop die 2 partition weg. Also habe ich jetzt nur noch eine 20 GB platte drinn anstatt eine 160gb!
Meine Ganzen Dateien habe ich vor her auf der 2ten patition gespeichert um die usb festplatte einw wenig aufzuräumen

Wie kann ich meine Festplatte wieder sehen ?
oder wenigstens wie ich an meine Daten komme ?

Hoffe auf eine schnelle Antwort
MFG
Snikers

Du könntest versuchen mit testdisk die Partition wiederherzustellen, oder mit GParted Live CD überprüfen was mit der Partition los ist. (Ich vermute mal das FS wurde geshreddert o.ä)

The Busfreak

Last edited by a moderator:
Das Problem hatte ich selbst auch und ist ein bekannter Bug bei Partition Magic. Es gibt diverse Tools um die Daten wiederherzustellen. Dazu einfach mal google befragen, ich habe das dann auch gemacht, aber irgendwie ohne Erfolg. Habe tausend einzelne Daten wieder bekommen aber nicht eine die ich wirklich nutzen konnte.

Wenn Du kein entsprechendes Tool finden solltest, schreib mir einfach ne PM, habe das Tool noch irgendwo auf der Festplatte rumfliegen welches ich damals nutzte.

Gruß
Moritz

Schau Dir mal "getdataback for ntfs" an, damit habe ich mal gute Erfahrungen gemacht.

naja ... Leiuder ist es Passiert ich musste Formatieren.
Habe ein Partitions programm runtergeladen für win 7.
dort habe ich festgestellt das der Buchstabe "D" nicht da war. eben nur "*" habe den Buchstabe geändert und musste neu starten.
Danach ging Win 7 nicht mehr.
Wollte dann die "C" Neuinstallieren ging NICHT Fehlermeldung. müsste dann die Partitionen löschen und Neu machen. Alles gelöscht, Partition neu gemacht,
Und wieder beim installieren neh Fehlermeldung.
PC ausgemacht und nochmals von CD gestartet.
Hat dann geklappt.
Leider meine Ganzen Daten weg!

Trotzdem danke an Alle
MFG
SnIkerS

PS: Wollte mal eigen Handeln, aber das hab ich jetzt davon.
besser mehrere Antworten abwarten und dann Handeln..

Back