G
Gast
Guest
Heute hab ich ein wenig mit Webmin vertraut gemacht und auf der Startseite dies entdeckt:
145.84 GB total, 116.41 GB used
Ist ja schon recht voll, und da meine 2. Festplatte sicher nicht voll ist, hab ich die mal ausgehangen:
70.71 GB total, 69.01 GB used
Wird ja immer schlimmer.
Also installiert hab ich eigendlich wenig, seitdem ich den Server das letzte mal aufgesetzt habe.
Das dürfte alles sein:
* Confixx installiert
* Confixx wieder runter
* Webmin installiert
* unrealircd installiert
* Anope installiert
* Mit apt-get mal alles geupdated, wegen der Lücke in openssl. Waren aber nur so 7 Updates
Aber das kann's ja wohl nicht voll machen. Außerdem habe ich noch 2 MMoG Clienten auf 'm FTP Server, aber die sind zusammen < 2GB.
In /var/www liegen eigendlich nur Web-Seiten (PHP + Grafiken) und ich glaub nicht, dass die 80GB groß sind
.
Weiß jemand wie ich rausfinden kann, was die Platte voll macht? Noch ein GB und der Server geht nicht mehr.
Edit:
So siehts aus:
145.84 GB total, 116.41 GB used
Ist ja schon recht voll, und da meine 2. Festplatte sicher nicht voll ist, hab ich die mal ausgehangen:
70.71 GB total, 69.01 GB used
Wird ja immer schlimmer.
Also installiert hab ich eigendlich wenig, seitdem ich den Server das letzte mal aufgesetzt habe.
Das dürfte alles sein:
* Confixx installiert
* Confixx wieder runter
* Webmin installiert
* unrealircd installiert
* Anope installiert
* Mit apt-get mal alles geupdated, wegen der Lücke in openssl. Waren aber nur so 7 Updates
Aber das kann's ja wohl nicht voll machen. Außerdem habe ich noch 2 MMoG Clienten auf 'm FTP Server, aber die sind zusammen < 2GB.
In /var/www liegen eigendlich nur Web-Seiten (PHP + Grafiken) und ich glaub nicht, dass die 80GB groß sind
Weiß jemand wie ich rausfinden kann, was die Platte voll macht? Noch ein GB und der Server geht nicht mehr.
Edit:
So siehts aus:
Dateisystem GröÃe Benut Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/sda3 71G 66G 1,7G 98% /
Last edited by a moderator: